Die schlechteste Webseite aller Zeiten

B

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Verdammt noch mal,diese Seite macht mich wahnsinnig!

www.dastelefonbuch.de

Ich versuche sie ja zu meiden wenn ich kann, aber...

Wie kann ein Unternehmen wie die Telekom oder der für die Telefonnummern zuständige Verlag ein solches Stück Sch... online gehen lassen.
Sorry, normalerweise nicht meine Wortwahl aber das ist echt unglaublich.
Usability, technische Umsetzung, Performance und und und

Setzen Sechs

Gibts da eigentlich ne Alternative zu. Also im Web meine ich?

Gruss

Bolitho
 
Findet es was nicht oder dauerst zu lange.
Hab mich mal gerade gesucht, schneller war es allerdings zur Haustür zu gehen und aufs Schild zu schauen :D
 
Irgendwie hab ich bei deinem Post den sarkastischen Smiley vermisst.
Ist doch der selbe Herausgeber und genauso schlecht.

gruss

Bolitho
 
Was ist den dein Problem mit der Seite ?
ist zwar nicht die Krönung der Schöpfung aber sie erfüllt ihren Zweck ,ich habe bis jetzt immer das bekommen was ich wollte.

Gruß
Marco
 
Hm naja es ist Augenfreundlicher und ich kann deine Probs nicht nachvollziehen... habe normalerweise keine Probleme damit.
 
Warum schreibt avalon seine Telefonnummer an die Haustür? Damit man ihn anrufen kann falls er das Klingeln nicht hört??
 
Wattschaf schrieb:
Warum schreibt avalon seine Telefonnummer an die Haustür? Damit man ihn anrufen kann falls er das Klingeln nicht hört??

Ja, weil die Klingel letzte Zeit immer klemmt :D :D
 
Alleine schon diese nervigen Werbepopups.
Ich muss da manchmal von meiner Firmendose was suchen, ne einzige katastrophe.
Kaum will ich was eingeben, geht ein PopUp auf.
Such mal drei Nummern hintereinander. insgesamt neunmal mal das selbe PopUp.
Wenn ich dann schon halb erschöpft endlich den Ort eingeben kann - bei mir nunmal meistens München - dann frägt mich dieses blöde etwas ob ich evtl. Hütthurm oder Übigau Wahrenbrück meine. Nein, du dummes Stück nur München.
Oder versuch mal Huber und München. Normalerweise habens sies ja mit Popups aber hier keinerlei erklärung, dass das evtl. zu viele Treffer sind.
Bei der obigen Selektion leuchtet es ja noch ein aber es gibt halt Kombinationen, die sind nicht so einleuchtend.
Gruss

Bolitho
 
Das Magenta mag Geschmackssache sein, aber die Seite erfüllt ihren Zweck doch ganz gut und auch recht schnell.
 
Hi,

ich kenne deine Probleme mit den Popups nicht, da ich in Safari "Popups unterdrücken" eingestellt habe. Auch bei Windows kannst du das mittels einer Task Bar (glaube von google gibts eine gute) machen. Das ist eine kleine zusätzliche Zeile oben im Browser, wo du Sachen einstellen kannst. Mitunter Popups unterdrücken.
Musst du mal nach googlen.

Gruß vina
 
Bolitho schrieb:
Alleine schon diese nervigen Werbepopups.
Ich muss da manchmal von meiner Firmendose was suchen, ne einzige katastrophe.

www.mozilla.org und dort den Firefox runterladen.

- björn
 
Danke, dass Problem ist nur, dass auf den Firmenkisten nichts installiert werden darf.
Hab mich ja auch schon wieder abgeregt.
Aber is doch wahr, menno

München und Hütthurm, tss.

Gruss

Bolitho
 
Aber Recht hatt er mit seiner Beschwerde. Gebe ich Berlin ein, fragt mich das klasse Programm ob ich nicht vielleicht doch Bernau meine ... oder Berlinchen oder... NEIN! Ich wollte doch nur einfach nur ne Nummer aus Berlin. Pustekuchen. Naja, Telekom halt deutsch und Monopolist, da kann man sich soetwas leisten. Und solange der Wettbewerb nur auf dem Papier steht wird das wohl auch leider so bleiben.

Der Rudbert
Aber wisst ihr was....
 
Also, DAS ist mal KEIN PopUp! Da hilft nämlich auch kein PopUp-Blocker. Das scheint mir irgendso ein Flash-Mist zu sein, der nur nervt!!
 

Anhänge

  • Telefonbuch.jpg
    Telefonbuch.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 80
Bolitho schrieb:
Danke, dass Problem ist nur, dass auf den Firmenkisten nichts installiert werden darf.
Die Google Toolbar® 2.0 kann man einfach als Active-X installieren: http://toolbar.google.de. Sofern die Internetsicherheitseinstellungen nicht zu hoch sind, sollte das problemlos mit dem meistgehassten und -genutzen Browser, dem IE, funktionieren.
 
Grady schrieb:
Die Google Toolbar® 2.0 kann man einfach als Active-X installieren: http://toolbar.google.de. Sofern die Internetsicherheitseinstellungen nicht zu hoch sind, sollte das problemlos mit dem meistgehassten und -genutzen Browser, dem IE, funktionieren.

Da kennst Du unsere kontrollfanatischen Admins nicht. Einschalten und tippen darf man gerade noch.
Auf der anderen Seite würde ich das wahrscheinlich auch tun, wenn ich für die MS Kisten verantwortlich wäre.

Zudem bleibt da immer noch das Problem der businesslogik der Seite bzgl. Matching des Ortes.
Da können sogar meine Admins mal nichts für. Ausnahmsweise!

Aber danke für den Tipp.

Gruss

Bolitho
 
Zurück
Oben Unten