Die richtige Maus + Tastatur fürs MBP!!!

KarlZiumMangel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
303
Reaktionspunkte
8
Hi all, da ich mir vor kurzem nen MBP angeschafft habe, suche ich nun nach der richtigen Maus dafür. Habe selber schon im Laden mir die Mighty Mouse mit und ohne Wireless angesehen. Rein optisch find ich sie sehr ansprechend,
doch die "Rechtsklickfunktion" scheint nicht immer zu funktionieren, was ich als starken Grund sehe sie nicht zu kaufen. Mit welchen Mäusen arbeitet ihr und welche könnt ihr empfehlen. Suche wohl eher was ohne Kabel!

Zur Tastaturen konnte ich mir noch überhaupt kein Bild machen. Apple mit Wireless oder ohne k.a. was ich da nehmen soll. Einige bemängelten den fehlenden "Deletknopf" Ich habe ihn getestet doch was man damit entfernen kann blieb für mich ein Rätsel. K.A. wofür der Knopf taugt.

Was könnt ihr mir fürs MBP empfehlen, damit ich es auch gut von weiter weg bedienen kann?

Gruß Karl...
 
Ich habe seit längerem die MX900 von Logitech. Ist eine Bluetoothmaus und ich bin mit der sehr zufrieden.

Als Keyboard habe ich noch das "alte" Wireless von Apple und das finde ich, ganz im Gegensatz zu den neuen Alu-Dingern, hervorragend. ;)

just my 2 cent...
 
Logitech MX 518 zum spielen super geeignet.
Ansonsten komme ich mit der Mighty Mouse ganz gut zurecht.
Aber ich arbeite mehr mit meinem Tablett.
 
Hi.
Ich kann die MX Revolution von Logitech empfehlen.
Einfach klasse.

Greetz
Jan
 
Hab hier nur Kabelgebundenes im Einsatz, kann dir daher nicht wirklich helfen bzgl. kabellos. Aber trotzdem falls es dir hilft: Als Maus habe ich die Razer ProClick 1.6. Seit es nen halbwegs gescheiten Treiber dafür gibt noch besser wenn auch dank ab und an auftauchender Treiberprobleme nicht perfekt. Als Tastatur das Apple Keyboard mit Kabel. Komm damit super zurecht.
 
Wenn mir nur einer diesen "Del x - Knopf" erklären könnte. Braucht man den wirklich? Sonst würde ich evtl. die Wireless Tastatur vorziehen!
Ordner konnte ich damit net löschen. Wozu ist der also gut?
 
Das Apple Keyboard ist Top, ich habe es mit Kabel gewählt, da ich eh einen aktiven USB-Hub habe der angeschlossen ist, sie billiger ist und mehr Tasten hat. Und später habe ich mich dann für eine USB Mighty Mouse entschieden, die ich einfach an die Tastatur anschließe und fertig ist.

Also die neue Apple-Tastatur ist eigentlich das Beste was mir je, zum Tippen, unter die Finger gekommen ist. Die Mighty Mouse ist halt geschackssache. Der Rechtsklick funktioniert bei mir immer, wenn man denn den linken Finger auf ja hoch nimmt. Aber so wirklich oft braucht man den Rechtsklick ja auch nicht.

PS.: weiter weg bedienen fällt mit meiner Variante aber aus *g*, wenn ich weiter weg will nehme ich das Book halt mit, für unterwegs habe ich in meiner Tasche noch die Logitech V470 (Bluetooth Maus)
 
Wäre nur lieb wenn mir einer den "del-Knopf" oder auch "entfr-Knopf" erklären würde! Dann würde es mir sehr leicht fallen eine Entscheidung zu treffen...
 
Die Del/Entf-Taste hat dient dazu Text NACH der gerade aktiven Stelle zu löschen. Also den Buchstaben der nach dem blinkenden Strich kommt.
Löschen von Dateien geht übrigens mit command+normale Löschen-Taste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlZiumMangel
Wäre nur lieb wenn mir einer den "del-Knopf" oder auch "entfr-Knopf" erklären würde! Dann würde es mir sehr leicht fallen eine Entscheidung zu treffen...

um in einem text zb was zu löschen bzw bei w3 is er ganz nett :D

hab auch die alu (kabel) und bin sehr zufrieden damit. als maus hab ich die logitech revolution mx im einsatz, welche ich sehr angenehm finde.
 
Ich haber hier an meinem MBP ne Logitech G3 (2 Seitentasten!!!) und das aktuelle Apple Keyboard (alu) und bin sehr zufrieden.

Ich hatte auch mal die Logitech MX Revolution. Die ging aber nach dem zweiten defekt und dessen Reklamation über ebay weg.
Solche qualitativen Mängel bei Logitech hatten mich sehr verwundert.
 
Ich hab an meinem MBP die MightyMouse und das Apple Alu Keyboard als perfektes Team im Einsatz.

Das Keyboard braucht etwas Eingewöhnungszeit, dann aber kommt man perfekt damit klar.

Die MightyMouse liegt spitze in der Hand, das Navigieren damit klappt wunderbar. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass die Maus immer mal wieder Probleme mit der Kugel hat. Ansonsten ist die Kombination sowohl optisch als auch funktionell wirklich top.

Austauschen werde ich die MightyMouse nur gegen einen potentiellen Nachfolger ohne Kugel - so lange bleibt sie im Einsatz. Die Tastatur bleibt solange, bis ein ergonomisches Modell erhältlich ist.
 
wenn jemand sagt die mighty ist mist weil der ball immer verdreckt, kann ich nur zustimmen.. aber das sie nicht okay wäre weil der rechtsklickt nicht immer geht, stimmt m.e. nicht

ich kann irgendwie nicht mehr mit anderen arbeiten.. die sind mir alle viel zu "hoch"
 
Zurück
Oben Unten