DIE Realsatire: Absurder mac mini "Test" eines MCSE

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2004
Beiträge
1.747
Hallo alle miteinander,

Mac Mini: The Emperor's New Computer
by Jorge Lopez, MCSE (= "Microsoft Certified System Engineer")

http://www.divisiontwo.com/articles/MacMini2.html

... ich spare mir an dieser Stelle alle Kommentare :D

Welche Stelle gefällt Euch am besten?

Gruß,

der_Kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zick-zack

Mitglied
Registriert
22.01.2005
Beiträge
56
ich sach nur:
äpfel mit birnen vergleichen!

kann eigentlich nur von ner birne stammen,...

cu´s :D
 

herbit

Mitglied
Registriert
19.09.2004
Beiträge
625
Hallo? Das ist Satire. Und nichtmal schlecht finde ich. Sehr emfehlenswert ist auch die Linux-Verarsche auf der Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Q54

Mitglied
Registriert
27.04.2004
Beiträge
611
Einfach nur engstirnig und absolut nicht objektiv! :mad:

Am besten eigentlich dieses Zitat:

"...I could get a Mac mini computer for $499 and have no keyboard or mouse, no serial ports, no way to connect a printer, no PS/2 ports, no floppy drive, no 5.25" bays, no PCI slots, no speakers, and no Windows XP..."

...499$... super preis (für ein Mac), ...no way to connect a printer (lebt der gute Mann auf dem Mond - es lebe USB oder Ethernet), ...no PS/2 ports (also hab schon lange kein Keyboard oder eine Maus über PS/2 an einen Intel/AMD oder Mac angeschlossen), ...no floppy drive (mal ehrlich wer verwendet in Zeiten von USB Stick, CD-RW, DVD-RW, etc. noch Floppys), ...no 5.25" bays (hat der gute Mann schon einmal den rein subjektiven Größenvergleich zwischen dem Mac Mini und einem Big Tower PC Gehäuse gemacht), ...no PCI slots (auch da versteh ich es nicht wofür, der Mac Mini hat doch alles onboard was man in der heutigen modernen Zeit benötigt), ...no speakers (er möchte mir einen PC User zeigen der nicht auf externe Lautsprehersysteme zugreift (ausgenommen Notebook besitzer unterwegs), ...and no Windows XP ("wow" er hats begriffen... oder doch nicht!)

Ok, man sollte es mit ironie lesen, den so einen Vergleich auch nur zu starten ist... ich erspar es mir! Mal davon abgesehen sollte jemand der den Titel MCSE trägt weitsichtiger sein, sprich sowohl mit der einen als auch mit der anderen Plattform arbeiten bzw. sich damit einmal "vernünftig" auseinandersetzen.

LG

Q ;)
 

MacHei

Mitglied
Registriert
12.12.2003
Beiträge
605
"The OS X comes with some system maintenance utilities, but essentials such as a defragmenter or a or registry cleaner are notably absent."

registry cleaner :D :D :D

gruss heiko
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.709
also der artikel ist doch einen lacher wert...
vorallem das er sich beschwert, er könnte windowsupdate und adaware nicht laufen lassen, weil es die ja nicht für den mac gibt... ;)
das er sich nicht mal wundert warum es die nicht gibt ;)
 

nuendo

Mitglied
Registriert
13.11.2004
Beiträge
84
EDIT: bump

Für alle, die sich nicht halten können. Ich kann leider erst heute Abend schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burning_Dice

Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
993
Ich lach mich schlapp!
Das ist aber nicht ernst gemeint, oder? Das KANN nur ne Parodie sein.
OSX mit WinCE vergleichen; monieren, dass da kein Antivirus Programm drauf ist...
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.683
Ja der ist wirklich witzig, aber den hatten wir gestern auch schon in der ShoutBox... :D

Und nicht vergessen: es ist wirklich Satire! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

oSIRus

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
das ist parodie leute, schreibt ihn ja nicht an, damit macht ihr euch lächerlich und das will doch keiner, oder? ;)
 

NickdieErdnuss

Mitglied
Registriert
11.10.2003
Beiträge
610
Regt euch doch alle nicht so auf, das ist doch eindeutig eine Satire. Ich fand sie jedenfalls äußerst lustig. :D

Nick die Erdnuss
 

RobnN

Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
373
Kann echt nicht ersnt gemeint sein:

"So is the mini a maxi value? For me, clearly, no. When I consider that a good deal of my time is spent running applications like Disk Defragmenter, Scandisk, Norton AV, Windows Update and Ad-Aware--none of which are available for the Mac platform--it doesn't make sense for me to "switch" to a Mac at this time."

;) :D
 

ilja

Aktives Mitglied
Registriert
29.10.2003
Beiträge
2.197
... ich find es auch lustig ...

@ nuendo:
Halt an Dich und nimm mal die E-Mail-Adresse aus Deinem Posting raus ;)
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.493
Mir hat es sehr gefallen! Schöne Wortwahl, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ;)
 

St.Garg

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2004
Beiträge
1.013
BUUUuhahahahha,
der arme Affe, der den Artikel geschrieben hat, hat doch 0 Ahnung! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 

ilja

Aktives Mitglied
Registriert
29.10.2003
Beiträge
2.197
wegus schrieb:
Mir hat es sehr gefallen! Schöne Wortwahl, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ;)

Ja fast schon brillant ...
...or I could grab an equally stylish, full-featured eMachine at the gas station with a bag of chips for less than half the Mini's price ... Decisions, decisions.
... aber nicht jeder versteht's ...

... was widerum auch lustig ist :D
 

PSD

Mitglied
Registriert
18.12.2003
Beiträge
462
Isses nicht
... the new Mini is “smaller than most packs of gum”...
sonst würde er ja nicht die Mac mini mit der iPod mini Werbung über einen haufen schmeißen.

Wenn es ernst gemeint ist und er genauso Software entwickelt wie er Dinge Wahrnimmt, wäre allerdings klar woher die meisten Bugs bei Win kommen. :D
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.493
@Ilja: Hat der Tester eigentlich nichts über das Overclocken (deutsch: Überuhren) geschrieben oder habe ich das überlesen ?
 

grabmeru

Mitglied
Registriert
02.05.2003
Beiträge
591
herbit schrieb:
Hallo? Das ist Satire. Und nichtmal schlecht finde ich. Sehr emfehlenswert ist auch die Linux-Verarsche auf der Seite!
Ja - wer bei der Lektüre des mini-Tests möglicherweise noch am Schwanken war … spätestens der Artikel, wo er den Mac LCII seiner 89-jährigen Oma durch einen Dual-Athlon mit Linux ersetzt, damit sie ins Internet kann - spätestens dieser Artikel müßte eigentlich jeglichen Zweifel ausräumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben