die Pest in Safari entfernen

Daten sind raus – aber sowas bitte nächstes Mal dann nicht auch noch "fullquoten".
 
Habe ich natürlich auch gemacht ;) Also den Post gemeldet ... nicht das zitieren ;)
Lieber den Beitrag melden, dann sehen sie es auch.

EtreCheck hätte übrigens alles Persönliche automatisch zensiert im Protokoll. ;)

Und wer hat das denn auch noch zitiert? Das ist ja mal nicht ganz so schlau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da es hier unter anderem kurz um Malwarebytes ging hänge ich meine Frage mal hier ran.
Kann man Malwarebytes (von https://de.malwarebytes.com/mac/) sorgenfrei herunterladen und benutzen?
Irgendwie habe ich momentan ein komisches Gefühl mit meinem MacBook Pro von 2015. Hat sich in den letzten Tagen öfter mal merkwürdig verhalten und aufgehängt. Da ich bei solchen Programmen in der Regel vorsichtig bin, wollte ich einmal fragen ob es sinnvoll wäre Malwarebytes mal drüber laufen zu lassen und ob man es im Anschluss auch wieder komplett entfernen kann? EtreCheck habe ich schon mal probiert, habe aber nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist hilfreich. Nach sowas suchte ich im Unterforum „Sicherheit“. Danke.
 
I

Alternative? Empfehlung?
Obwohl in vielen Chats verpöhnt so bin ich mit CleanmyMac X sehr zufrieden. Hat mir schon manche Malware von der Platte geputzt und ist nicht teuer.
Beim Wechsel des Rechners läßt sich die Lizenz problemlos deaktivieren und auf dem neuen Rechner wieder aktivieren. Sogar den Aktivierungscode kann sich bei CleanmyMac wieder auf der Seite abfragen.
 
Ich schätze nicht, dass ich Malware habe, da ich in der Regel einfach vorsichtig bin. Mein Mac läuft mit 10.14. auch noch ohne Probleme und Caches, Programmreste, etc. löschen brauche ich eigentlich auch nicht, da ich das meistens per Hand mache.
Ich hab nur irgendwie so ein dumpfes Gefühl :kopfkratz: Und Malwarebytes hatte ich vorher schon öfter im Forum hier gelesen aber bis jetzt zum Glück noch nie benötigt und nun überlege ich aber...
 
CleanmyMac X ist zu recht verpönt, denn dadurch wurde schon so mancher Mac unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und walfreiheit
Zurück
Oben Unten