die Pest in Safari entfernen

Mila07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Nach einer Installation von Epson-Treibern am Samstag oder anderer Files aus der Vergangenheit habe ich eine üble Malware in Safari, die ich selbst mit dem extra gekauften Combo cleaner nicht von der Platte geputzt bekomme. (gestern auf Catalania upgedatet).
Habe schonintensiv nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Mache mir Sorgen, dass nicht nur mein Surfverhalten ausgelesen wird! Wer weiß, was über diesen Zugriff auf mein System noch alles möglich ist?

Danke für hilfreiche Tipps und Infos! :)

Dieter
 
Danke für eure Antworten! Hatte ja auch schon versch. Wege gesucht und leider bis dato erfolglos versucht! Jetzt aber hat www.malewarebytes.com mein Problem gelöst! DANKE!!!! :) :) :_) Das teure Combo-Clean ist unter Catalania immer abgeschmiert! :-( werde das sofort kündigen!
 
Alternative zu Combo-Cleaner?... :teeth:

Nicht in diesem forum, das ist gegen die Forenregeln - (Thema: Schädliche Tipps) :i;):
 
Die Lösung für meines Problems hat mir die Kostenlose Version von Malewarebytes geliefert. Combo-Clean hat nur Geld gekostet und ist bei mir abgeschmiert!

Sory, aber mein Systemprotokoll mit vollem Systemzugriff hier einzustellen ist mir zu heikel, vor allem nach dem Ärger am Montag!
Hier aber die Eckdaten meines Systems:
Hardware-Übersicht:
Code:
  Modellname:    iMac


  Modell-Identifizierung:    iMac14,2


  Prozessortyp:    Quad-Core Intel Core i7


  Prozessorgeschwindigkeit:    3,5 GHz


  Anzahl der Prozessoren:    1


  Gesamtanzahl der Kerne:    4


  L2-Cache (pro Kern):    256 KB


  L3-Cache:    8 MB



Überblick über die Systemsoftware:


  Systemversion:    macOS 10.15.5 (19F101)


  Kernel-Version:    Darwin 19.5.0


  Startvolume:    Macintosh HD


  Startmodus:    Normal


  Gerätename:    Dxxxxx iMac


  Benutzername:    xxxxxxxxx


  Sicherer virtueller Speicher:    Aktiviert


  Systemintegritätsschutz:    Aktiviert


  Zeit seit dem Start:    16:29


  Hyper-Threading Technologie:    Aktiviert


  Speicher:    16 GB


  Boot-ROM-Version:    143.0.0.0.0


  SMC-Version (System):    2.15f7


  Seriennummer (System):    xxxxxxxxxxx


  Hardware-UUID:    4B2BEE9F-33D8-5E01-A9F7-A69B32A90EAA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung für meines Problems hat mir die Kostenlose Version von Malewarebytes geliefert. Combo-Clean hat nur Geld gekostet und ist bei mir abgeschmiert!

Sory, aber mein Systemprotokoll mit vollem Systemzugriff hier einzustellen ist mir zu heikel, vor allem nach dem Ärger am Montag!
Hier aber die Eckdaten meines Systems:
Hardware-Übersicht:
Dann lass es halt. Das da bringt aber auch gar nichts. Ist ein sehr bewährtes Programm, dass mit Sicherheit noch das ein oder andere Problem hervorgebracht hätte. Aber wie du magst. Du musst ja damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Kontext nochmal gefragt:
Taugt Malewarebytes was? Und wo bekommt man das Kostenlos?
Wenn Nein, welche Alternativen gibt es?
 
Im Kontext nochmal gefragt:
Taugt Malewarebytes was? Und wo bekommt man das Kostenlos?
Wenn Nein, welche Alternativen gibt es?
Ja, es taugt. Nein, es kostet nichts, wenn man keinen Echtzeitscanner will, was auch nicht zu empfehlen ist. Die kostenlose Version scannt nur auf Verlangen, was vollkommen ausreicht.
 
I

Alternative? Empfehlung?
Sorry, meine Zitierung war da etwas falsch verständlich. Selbstverständlich sollst du die Finger von Combo Cleaner oder sonstiger Pseudo-Sicherheitssoftware lassen. Malwarebytes ist gut, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und ekki161
Kann ein Admin vielleicht Klarnamen und SN aus dem Post vin @Mila07 nehmen ... er hatte ja schon Angst seinen Etrecheckbericht zu posten ... und nun sind dort zwei wirklich nicht so dolle Dinge von ihm hier eingestellt.

Danke
 
Kann ein Admin vielleicht Klarnamen und SN aus dem Post vin @Mila07 nehmen ... er hatte ja schon Angst seinen Etrecheckbericht zu posten ... und nun sind dort zwei wirklich nicht so dolle Dinge von ihm hier eingestellt.

Danke
Lieber den Beitrag melden, dann sehen sie es auch.

EtreCheck hätte übrigens alles Persönliche automatisch zensiert im Protokoll. ;)
 
Zurück
Oben Unten