Die Operation wird vom Verzeichnisknoten nicht unterstützt

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich wollte heute, wie schon so oft, unter OS X Server 10.10 einen neuen Metzwerk-benutzer anlegen.

Ich benutze die Server.app unter 10.11.
Ich bin angemeldet als Directory-Administrator.

Beim Drücken auf Erstellen, kommt die Meldung: "Die Operation wird vom Verzeichnisknoten nicht unterstützt".
Andere Operationen (z. B. hinzufügen eines bestehenden Benutzer zu einer Gruppe etc.) funktionieren.

Woran kann´s liegen?
 
Gibt es zu dieser Frage evtl. eine Antwort?
Habe heute erneut das Problem.
 
Meine Anfragen zum Thema Mac-Server hier verlaufen regelmäßig im Nirvana.
Sieht nach einem Problem mit Open Directory aus, das weisst Du aber sicher selber.
Bei wenigen Nutzern ist es sicher am einfachsten, sie neu anzulegen. OD ist eklig.
 
Zwischenzeitlich gehe ich eher von einer Inkompatibilität der Server.app unter 10.11 mit dem Server 10.10 aus.
Hab´ nämlich am Freitag einen User gebeten mich an meinen alten 10.10. Client zu lassen, wo die Server.app immer noch im lokalen Admin-Konto installiert ist.
Da geht´s ohne Probleme.
Was für ein Murks, Apple!
 
Zurück
Oben Unten