Die neue Tastatur mit Touch ID (Intel Mac)

B

bassdrum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo,

die neue Tastatur verlangt lt. den Voraussetzungen neben Big Sur auch nen Mac mit Apple Chip.
Ich bin hier noch mit nem 2018 Intel-Mini mit Catalina unterwegs und bräuchte ne neue.

Weiß jemand ob die grundsätzlich bis auf Touch ID funktionieren würde?

Danke
 
servus,

meines wissens nach ja, nut touch id soll nicht gehen.

gruss

Sven
 
Touch-ID funktioniert nur mit M1 Macs!
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 11.13.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ja. Das hat er eh schon selbst festgestellt :noplan:
Die Frage war, ob sie sonst funktioniert - und darauf ist die Antwort: Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und BalthasarBux
Weiß jemand ob die grundsätzlich bis auf Touch ID funktionieren würde?
Funktioniert, nur Touch ID nicht. Wenn Du nicht unbedingt die neue schwarz/silberne willst sondern eine weiß/silberne oder grau/schwarze reicht, würd ich mich mal bei Ebay&co. nach einem gebrauchten ohne Touch ID umsehen; die Akkus halten ehe ewig und die Gebrauchtpreise sind meist deutlich deutlich attraktiver - und Du hast keine sinnlose Taste da drin. Hab ich beim MK auch gemacht und hab absolut nichts zu beanstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Ja ohne die Touch-ID benutzen zu können funktioniert die zb auch an meinem alten MacBook Pro von 2014!
Hab die Tastatur am Donnerstag bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Cool, danke euch!

Dann werd ich sie mir holen, da ich auf kurz oder lang mir bald nen neuen Mac kaufe und Touch ID an der Tastatur praktisch
finden würde.

Gebrauchte hab ich mir angesehen. Bin dann aber doch aufgrund möglich, gut verschlissenen Akkus zurückgerudert.
 
Die Tatstatur gibts seit letztem Jahr. Wie „verschlissen“ soll die da groß sein? ^^
 
Falls du mit nem Logi-Schriftzug klarkommst, ist die Logitech MX Keys auch echt ne prima Alternative.
 
echt ne prima Alternative
Von der Tastatur und dem Schreibgefühl und der Beleuchtung her auf jeden Fall! Aber das Grau der Mac-Version paßt nicht zum Spacegrey der Apple Trackpad 2, da paßt eher die normale Variante. Allerdings hat die normale Variante die Mac-Auswurftaste nicht, womit man z.B. Option-Command-Auswurftaste für den Ruhezustand nicht nutzen kann.
Sie hat natürlich kein Touch-ID. Ich habe ca. 2 Sekunden darüber nachgedacht mir die Apple Tastatur mit Touch-ID zu kaufen, seit ich den Mac mini habe, habe mich aber sofort dagegen entschieden, da mir Schreibgefühl und Beleuchtung wichtiger sind als Touch-ID.

Ist genau wie ich kurz einmal über die Airpods Pro nachgedacht habe weil sie ja so toll im Apple Kosmos eingebunden sind. Aber dann habe ich die im direkten Vergleich mit meinen bisherigen Sennheiser Momentum True Wireless gehört und da mir der Klang bei einem Kopfhörer am wichtigsten ist (so ca. 200%), bin ich bei den Sennheiser geblieben.
 
Zurück
Oben Unten