Die letzte Sitzung wiederherstellen bei Neustart von Safari

Ich verstehe so ein seltsames Verhalten überhaupt nicht. Selbst habe ich teils 60 Tabs in 2 Fenstern offen und die Tabs sind nach jedem Neustart oder Restart von Safari wieder da.
Denke wie @genexx , dass es an Einstellungen liegt oder irgendwelchen Putzer-Tools.

Tab-Gruppen und angepinnte Tabs gehen nach meinen Beobachtungen auf den Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich habe weder Einstellungen verändert noch irgendwelche "Putztools" installiert!

Wie ich anfangs geschrieben hatte, verhält Safari auf dem iPad sich ganz anders; da habe ich noch nie einen Tab verloren.
 
Stehen die letzten Tabs denn wenigstens im Verlauf?
Diese Einstellung ist schon so in meinem Safari; nichtsdestotrotz ist Safari ohne die Tabs geöffnet worden!

Sonoma 14.0 auf Mac Book Air M1 2020
Und ich komme nochmals darauf zurück: Wie war das Verhalten vor Sonoma?
Das 2020 er sollte ja noch einige andere macOSes können. Catalina als ältestes?
Ist jetzt mal eine Überlegung. Irgendwie muss man die Fehlerquelle ja einkreisen.

Und zum Thema Umstieg: Ich hatte nur in sehr seltenen Fällen Probleme mit Safari. Es gibt Sites, die funktionierten mit Safari nicht, dann habe ich FF genommen. Aber seit fast 10 Jahren verdiene ich mein Geld mit dem Mac und ich nutze neben Word, Excel und PDF-Expert überwiegend Safari.
Mir ist egal, was jemand als Browser nutzt. Üblich ist dieses Verhalten nicht. Ich habe weiter oben geschrieben, wie ich Safari nutze. Und am Abend klappe ich zu nachdem ich alles vorher abgezogen habe und geh damit nach Hause. Am nächsten Tag geht es da weiter, wo ich am Vortag aufgehört habe. Auch in Safari. Manchmal wird man durch ein Timeout bei der überwiegenden Zahl der Online-Anwendungen abgemeldet. Das ist aber normal und liegt nicht am Browser sondern am Portal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Stehen die letzten Tabs denn wenigstens im Verlauf?
ja, einige Tage zurück

Wie war das Verhalten vor Sonoma?
Da ist das auch schon mal passiert.

Am nächsten Tag geht es da weiter, wo ich am Vortag aufgehört habe. Auch in Safari
Das ist bei mir genau so, aber gestern hatte ich irrtümlicherweise Safari geschlossen, und als ich die Tabs der letzten Sitzung wiederhergestellt habe, gab es nur die fixierten.
 
Das ist bei mir genau so, aber gestern hatte ich irrtümlicherweise Safari geschlossen, und als ich die Tabs der letzten Sitzung wiederhergestellt habe, gab es nur die fixierten.
Meine Annekdote dazu wäre, dass Safari auch immer noch keine Einstellungsoption hat,
dass bei Beendigung durch Tastatureingabe (cmd + Q) eine Rückfrage kommen soll.

Seit dem Magic-Keyboard treffe ich unangenehm häufig cmd + Q statt cmd + W, um Tabs zu schliessen –
und wenn man dann gerade eine schöne temporäre Developertool-Session laufen hat, schlägt man die Beißleiste da schon in den Schreibtisch,
wenn plötzlich alles weg ist.

Daher Safari nur zwangsweise unter iOS zum Rumdaddeln und Lesen usw.
 
Zurück
Oben Unten