Die letzte Sitzung wiederherstellen bei Neustart von Safari

Aloohaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich finde es sehr ärgerlich, dass jedes Mal wo Safari neu gestartet werden muß (z.B. nach dem Neustart des Mac) alle Tabs der letzten Sitzung weg sind.
Von Fifrefox auf dem Windows PC bin ich gewohnt, dass alle Tabs wieder da sind wenn ich neu starte.

Ich habe in Safari schon viel herumprobiert, aber bisher nicht gefunden, an welchem Rädchen ich drehen muß, damit die Tabs bleiben -falls das überhaupt möglich ist.

Kann bitte jemand mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa
 
command + shift + t

oder:

1698655422764.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Diese Einstellung ist schon so in meinem Safari; nichtsdestotrotz ist Safari ohne die Tabs geöffnet worden!

Sonoma 14.0 auf Mac Book Air M1 2020
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-30 um 11.10.32.png
    Bildschirmfoto 2023-10-30 um 11.10.32.png
    160,1 KB · Aufrufe: 98
nichtsdestotrotz ist Safari ohne die Tabs geöffnet worden!
vielleicht verstecken sich deine Tabs in einer Tab-Gruppe?




für ständig genutzte Website nutze ich die Tab-Gruppen im Safari
zusätzlich pine ich die wichtigsten Seiten entsprechend an


Bildschirmfoto 2023-10-30 um 11.21.56.png


Bildschirmfoto 2023-10-30 um 11.20.31.png
 
Da gibt es nur die neu geöffneten Tabs.
Aber mir scheint, dass die Tabs irgendwo "versteckt" sind, denn, wenn ich eine Seite suche, die in der letzten Sitzung geöffnet war, und wo ich eingelogged war, dann wir sie gefunden und sie erscheint sie mitsamt aktivem Login!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-30 um 14.50.37.png
    Bildschirmfoto 2023-10-30 um 14.50.37.png
    87,8 KB · Aufrufe: 33
dann richte dir doch einfach deine wichtigsten Seiten dort ein und die du immer brauchst, fixierst du zusätzlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das werde ich mal versuchen
 
Bislang sind die fixierten Tabs noch nicht verschwunden.
MfG
Aloohaa
 
Ich wage mal darauf hinzuweisen das Safari immer wieder gerne mit "minimiertem" Fenster öffnet und sich jenes unten Rechts im Dock befindet.....

1699007984701.png


Was Safari auch gerne macht, ist beim öffnen einer URL aus einem anderem Programm wenn Safari noch nicht gestartet ist, die URL in einem neuem Fenster aufrufen und das Fenster mit den Tabs der letzten Sitzung zu minimieren unten Rechts...

Das ist schon lange so und ob MBA M2 oder iMac Pro das gleiche verhalten.
Bei Chrome / Firefox / Brave / Opera ist das nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo,

Auf dem Mac ist Safari immer wieder für eine Ueberraschung gut.
Das hatte ich bisher noch nicht: aus heiterem Himmel (d.h. ohne dass ich Safari geschlossen hatte; ich hatte lediglich den MacBook Air zugeklappt) sind plötzlich die meisten der geöffneten Tabs auf die Startseite zurück gesetzt. Nur die fixierten und einige andere sind nicht angetastet worden.
Ich habe so langsam die Nase voll von Safari auf dem Mac und werde mich nach einem anderen Browser umsehen.
Auf dem iPad hatte ich noch nie Probleme mit Safari. Wie ist dieses ganz andere Verhalten auf dem Mac zu erklären? Hinter den Sternchen (siehe Anhang) verbirgt sich die Startseite.

MfG
Aloohaa
 

Anhänge

  • Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 30
Hi,
Frag Apple!, für mich ist Safari ein Murks Browser, nimm ihn auch nicht her, nur Firefox.
 
Leider war ich bisher zu faul, auf FF umzusteigen, und ich bin jetzt dafür bestraft worden: ich habe Safari irrtümlicherweise geschlossen, wieder gestartet und es sind nur mehr die fixierten Tabs da. Sehr ärgerlich.
 
Wenn Du Dich schon solange damit rumärgerst und Dir das auch so wichtig ist, dann installiere doch entweder
SessionRestore oder Tabs Saver für Safari (beides im App-Store erhältlich).
 
- nutzt du verschiedene Apple Geräte?
- werden die fixierten Tab geräteübergreifend geteilt?


Ich vermute, dass irgendwelche Einstellungen nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
In Privaten Fenstern wird automatisch alles gelöscht btw.

Oder: Wenn ein Plugin in Safari nicht den Verlauf beim schliessen löscht dann tippe ich mal auf eines der "berühmten" Super Tools die alles schnell "putzen" den Verlauf löschen und damit ein wieder öffnen der letzten Sitzung verhindern.

30cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten