Die lästige Frage mit der Synchronisation unter OS X

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo Ich habe zwei Macbooks (per Migration beide auf genau dem selben Stand) sowie ein iPhone 3G.

Meine Kontakte und iCal werden über google sync synchronisier. Emails werden über imap von googlemail synchronisiert.

Jetzt hätte ich nur gern das auch itunes, iphoto, dokumente und mein Benutzerordner von meinen beiden Macbooks auf dem selben Stand sind, also synchronisieren.

Z.B. brauche ich gleiche itunes Mediatheken damit ich das iPhone auf beiden Macbook Synchronisieren kann. Hab gelesen wenn die Mediatheken auf gleichem Stand sind, soll das wohl gehen wenn ich mit einem Hexeditor die IDs abgleiche.

Habe schon viel drüber gelesen, auch hier im Forum, nur leider noch keine vernünftige Lösung gefunden. Auch sind die Threads hier dazu teilweise richtig alt.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich meine beiden Macbooks synchronisieren kann?:confused:

Ach ja beide Macbooks haben OS X 10.5.7
 
Hallo,
darf ich das Problem noch konkretisieren. Bei mir ist es so: Meine Musikdatenbank unter iTunes verändere ich irgendwann am MacBook und irgendwann am MacPro. Ohne vernüftige synchronisation müsste ich alles doppelt tun ... BITTE NICHT ... Ansonsten muß aber eine Sync-Routine den jeweils neuesten Stand erkennen. Die Frage nach dem Problem finde ich sehr oft, jedoch leider keine Lösung.

LG screenjump
 
Zurück
Oben Unten