Die Jesus-Freaks: Um Gottes Willen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
So, da ich den Samstag Abend leider zu Hause verbringen muss, zappe ich gerade durchs TV; auf Phoenix läuft momentan die Wiederholung einer sehr aufschlussreichen Doku über die "Jesus Freaks".

All die mühsamen Errungenschaften der Aufklärung werden von diesen Leuten mal kurz unter durchaus rockigen Klängen in die Tonne getreten, diese evangelikalen Psychovereine haben auch keine Nachwuchssorgen, ganz im Gegenteil. Man sieht es diesen Leuten auch nicht mehr an, vom Skater über den Punk bis hin zum Rastafari ist da alles vertreten.

Gegenüber diesem Fanatismus ist die katholische Kirche ein einziges, großes Freudenhaus.....(Und das meine ich als Atheist)
 
Wir hatten in meiner Ausbildungsklasse auch so einen Verrückten. Sobald du mit dem im Macces oder Burger King gesessen hast hat der vor seinem Burger gebetet. Wir haben den eigentlich immer nur aufgezogen :hehehe:

Das schlimmste war aber wenn mal irgendwo in unseren Informatik stunden im Web ein Popup mit Erotikinhalten aufpoppte. Er hat sich sofort weggedreht und jemand sollte für Ihn das BÖSE Fenster schließen ... What A Freak :D

And ... that's a true story ... believe me ;)
 
Das schlimmste war aber wenn mal irgendwo in unseren Informatik stunden im Web ein Popup mit Erotikinhalten aufpoppte. Er hat sich sofort weggedreht und jemand sollte für Ihn das BÖSE Fenster schließen ... What A Freak :D

And ... that's a true story ... believe me ;)

:rotfl: Köstlich.....
 
Jaja, die gibts hier auch.
Köstlich :hehehe:
 
Es gibt dinge über die man sich nicht lustig machen sollte falls sich hier einige nicht im klaren sind!!

Das sind echt die besten lachen andere Kirchen Gänger aus.. Und wenn einem was Passiert laufen die selber in die Kirche und betten..
Ich hatte selber so einen Lehrer der die Kirche ausgelacht hat und als seine Frau sterbens krank wurde lief er jeden tag in die Kirche.. Und DAN als sie Starb war er völlig enttäuscht von der Kirche

Man man man ich dachte ihr seit vernünftiger gewesen aber selbst manche aus MacUser scheinen von der Mutter Natur vernachlässigt worden zu sein ;)
 
Niemand lacht irgend jemanden aus....Ich sage doch: Die katholische Kirche ist mir gegenüber denen fast schon sympathisch, auch wenn ich persönlich wenig damit anfangen kann....Es geht hier um Fanatiker, in diesem Falle die "Jesus Freaks"
 
Religion ist ein theoretisches Konstrukt und als solches ständig im Wandel. Fanatismus ist für die Christen im Wettstreit mit dem Islam um Kunden extrem wichtig, also eine völlig normale Entwicklung.
 
Schon meine Oma pflegte zu sagen:
Bist du zu blöd um selbst zu denken, so lasse dich vom Priester lenken.

;)
 
es gibt in jeder Religion "Freaks", und ohne Religion zu sein schützt leider auch nicht davor ein Freak zu sein. So what? Solange man sich die Leute aussuchen kann, mit denen man verkehrt, ist das alles kein Problem.
 
Der Abspann gerade gab Anlass zur Hoffnung, anscheinend haben sich wenigstens einige der Protagonisten von dem ganzen, äh sagen wir mal "Weltbild", distanziert....
 
Also solange die Freaks einen in Ruhe lassen, find ich das auch ok. Aber wenn sie wie heute Nachmittag an meiner Tür klingeln und mich aufdringlich und intensiv versuchen zu zweit "ein bisschen tiefer in die Religion eindringen zu lassen und ein bisschen mit mir über Gott zu plaudern" ... werd ich fiesig! ;) ... Missionieren am Samstagnachmittag bei mir zuhause find ich jetz nich so wirklich prickelnd.
 
Für die Zeugen hat mein Dad damals zwar ne halbe Stunde gebraucht - aber die muss er sehr effektiv genutzt haben: sie sind während 25 Jahren nie wieder aufgetaucht :hehehe: ... aber ich glaube er ging das etwas subtiler an, als Sodom ;)
 
Jaaaaa. Religions Fanatismus ist schon heftig!

Die Christen klingeln an Fremden Türen, was manchmal echt nicht so OK ist...

Und es gibt die einen o anderen Islamisten die mit Flugzeugen in Türme Fliegen !
Aber last euch nicht beirren! Es gibt auch so ne Sorte Christen wie die Islamisten sind ;)

Und wenn beide aufeinander Treffen :eek: :cool:
 
Es gibt dinge über die man sich nicht lustig machen sollte falls sich hier einige nicht im klaren sind!!

Man man man ich dachte ihr seit vernünftiger gewesen aber selbst manche aus MacUser scheinen von der Mutter Natur vernachlässigt worden zu sein ;)

Klar darf man sich über Jesus-Freaks und Christen generell lustig machen. Die fordern das aber auch geradezu heraus. Diese gedachte moralische Überlegenheit törnt so gnadenlos ab...

Ich kenne keine andere Religion in Deutschland, deren Anhänger sich so dermaßen aufspielen, ich habe noch nie von einem Muslim oder Juden gehört, dass er sich für was besseres hält.

Und zum Thema "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...", wer sich in der Öffentlichkeit vor mir als Christ zu erkennen gibt, hats nicht anders verdient und ist Freiwild.
 
Jaaaaa. Religions Fanatismus ist schon heftig!
Und dann immer dieses "Fanatismus stört uns auch, aber wir sind ja keine"-Gelaber, wenn Ja! Ihr seid Fanatisten weil Ihr glaubt, die richtige Meinung zu vertreten...

Die Christen klingeln an Fremden Türen, was manchmal echt nicht so OK ist...
...genauso wie die Tendenz, negative Aspekte zu trivialisieren. Fremde Menschen zu Hause aufzusuchen, um sie zu missionieren ist nie OK, dahinter steckt wieder dieser überhebliche Irrglaube, andere Menschen erretten zu müssen. Wenn ihr dämlich genug seid, auf den Schwindel hereinzufallen, müsst ihr nicht noch andere Menschen mit in den geistigen Abgrund ziehen.
Und es gibt die einen o anderen Islamisten die mit Flugzeugen in Türme Fliegen !
Aber last euch nicht beirren! Es gibt auch so ne Sorte Christen wie die Islamisten sind ;)

Aber die Islamisten haben mich noch nie persönlich behelligt. Und hier in Deutschland gibts auch deutlich mehr von der Christ-Gesocks-Sorte als Islamisten. Wer mir lieber ist, kannst du dir vorstellen. Nicht die Christen.
 
Hörmal du Schwach Kopf!! Was Redest du mit Ihr?? Bin ich ein Christ der an jeder Tür Klingelt oder dich Belästigt ?? Falls du es drauf anlegst kann ich gerne mich mit dir treffen und dir wo anders mal mit was anderem Drauf Klingeln ;)

Ich glaube an Gott bin auch früher zu Kinder Zeiten in die Kirche gegangen und wenn so Leute wie du anfangen so ein scheiss von sich zu geben ist klar das ich so Antworte...

Und deine Sprüche wie zb Fresse halten kannst dir auch sonst wohin stecken...
 
Also ich fand die Dokumentation geil. Endlich mal eine echte Dokumentation und nicht so ein meinungsmachendes Christen-Bashing wie man das sonst so ausm Fernsehen (und wie von Sturmgeist) kennt.

Klar darf man sich über Jesus-Freaks und Christen generell lustig machen. Die fordern das aber auch geradezu heraus. Diese gedachte moralische Überlegenheit törnt so gnadenlos ab...

Herzlichen Glühstrumpf! Durch diesen Ausspruch hast du deine ganze Argumentation ad adsurbum geführt.

Ich bin auch Christ, und von gelebter/gedachter/wieauchimmer moralischer Überlegenheit halte ich garnichts, weil das nicht das ist worauf es Jesus ankommt. Les mal in der Bibel über Jesus und du wirst sehen dass da was anderes dahintersteckt als was du wohl als Christ-Sein kennengelernt hast.
Sorry wenn du Leute kennengelernt hast die das anders vermittelt haben.

wer sich in der Öffentlichkeit vor mir als Christ zu erkennen gibt, hats nicht anders verdient und ist Freiwild.

Lächerlich. Bzw. siehe oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten