Die iPod Shuffle & Mac mini Wette!!!

michis0806 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass die Modding-Kids weiterhin im PC-Lager bleiben werden, schon allein weil "man da ja voll krass nix changen kann, alder!".

Insofern seh ich den Mac mini eher in Richtung "Ich bin neu hier und will einfach einen Computer der funktioniert"...

Aber stimmt schon. Mehr als 10% wären wohl gefährlich...

da sagste was...das ist ein fieses thema....einerseits will und muss apple gewinn einfahren, aber grade die exclusivität und das das os nicht sooo verbreitet ist macht die sicherheit und den reiz aus...

und umso mehr von dem einen, desto weniger bei dem anderen
 
mmh...keiner interesse?
 
Ich kann das nicht einschätzen, aber ich wette, Larzons Zahlen werden nicht erreicht. 18-20 bzw. 4-5 mio erscheint mir viel zu hoch...

Also: Dagegen :p
 
morten schrieb:
Ich kann das nicht einschätzen, aber ich wette, Larzons Zahlen werden nicht erreicht. 18-20 bzw. 4-5 mio erscheint mir viel zu hoch...

Also: Dagegen :p

bei der ipod shuffle zahl wäre ich mir relativ sicher, bei mac mini isses mehr ne schätzung.
beim ipod shuffle kann apple im monat, wenns hoch kommt 1,5 millionen einheiten produzieren, auf 12 monate gerechnet sind das...18 millionen.
da sie in der ersten zeit, wesentlich mehr als diese menge verkaufen werden, denke ich das es zum ende des jahres wieder etwas sinkt,aber als durchschnitt kann man das meiner meinung nach gut nehmen.

ich denke das der shuffle im sommer seine große zeit haben wird, da ich mir 100% bin das man dann in den medien viele stars mit dem ding um den hals rumrennen sehen wird und auch auf der strasse sicher desöfteren ipods um den hals bammeln(mit welcher intention sei jetzt mal dahin gestellt...eher hippness als apple liebe) und es wird wieder einen hype und somit ein neues kultgerät werden...
 
Meine Tips:

iPod Shuffle: 2,5 Mio. verkaufte Einheiten
Mac mini: 1 Mio verkaufte Einheiten

(hab keine Ahnung aber...)
 
Larzon schrieb:
denke ich das es zum ende des jahres wieder etwas sinkt

Öhm, du darfst davon ausgehen, daß der Absatz im Dezember deutlich höher sein wird als im November und im nächsten Januar. Weihnachtsgeschäft.
 
HAL schrieb:
sollen wir diesen fred etwa bis ende des jahres weiterführen? :p

Torpediert und abgesoffen :D
smilie.php
 
HAL schrieb:
sollen wir diesen fred etwa bis ende des jahres weiterführen? :p

ja klar hal...ne dachte bloß, dass vielleicht mal jemand nen tipp abgibt und dann dank der unglaublich guten suchfunktion kramen wir den fred dann nächstes jahr wiede aus.... :D

so is der plan und so wirds gemacht!!!
 
MACTECHNEWS: Erste Probleme mit dem iPod shuffle
14:39

Laut MacBidouille.com gibt es erste Probleme mit dem vor gut einer Woche vorgestellten iPod shuffle. Bei einigen Käufern scheinen die Tasten auf der Vorderseite nach einigen Tagen entweder nicht zu reagieren oder zu schnell zu reagieren. Dies hängt anscheinend damit zusammen, dass Apple leicht unterschiedliche Mengen an Kleber auf die Rückseite der Tastenkombination aufbringt. Wie weit das Problem verbreitet ist, kann momentan noch nicht festgestellt werden. Auf jeden Fall ist dies keine Lösung, die für die Ewigkeit hält.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Bild, auf dem die Befestigung der Tasten zu sehen ist.
Außerdem scheint der iPod shuffle mit AAC-Dateien aus Applikationen von Fremdanbietern Probleme zu haben. Apple empfiehlt, dass man nur iTunes für das Encodieren von Titeln benutzen soll. Tracks aus dem iTunes Music Store funktionieren ohne Probleme. Apple weist darauf hin, dass der iPod shuffle nur mit Hilfe eines Docks oder eines USB-Hubs am iMac G3 oder eMac betrieben werden kann, da dort der USB-Anschluss schwer zugänglich ist.

Update: Offenbar funktionieren mit dem iPod shuffle nur AAC-Dateien mit einen konstanten Bit-Rate (CBR). Dateien mit einer variablen Bit-Rate (VBR) spielt das kleine Gerät offensichtlich nicht ab. (cmk)


Wenn die Qualität so schlecht ist, wird es kein Erfolg!
 
Ich schätze einfach mal so 8-9 mio. shuffles und 1,5-2,0 mio. Mac minis.
 
30 Millionen iPod shuffles
8 Millionen Mac minis

Marktanteil steigt in den nächsten 5 jahren auf 10%.

Im aus dem Fenster lehnen mach mir so leicht keiner was vor. :D
 
jokkel schrieb:
30 Millionen iPod shuffles
8 Millionen Mac minis

Marktanteil steigt in den nächsten 5 jahren auf 10%.

Im aus dem Fenster lehnen mach mir so leicht keiner was vor. :D

da geb ich dir jetzt aber mal recht und ich dachte ich bin schon sehr hoch dabei.... ;)
 
mensch da hatte ich ja mal ne gute idee :D
 
Larzon schrieb:
mensch da hatte ich ja mal ne gute idee :D
Die du nach sechs Monaten wiederzubeleben versuchst… ;)

Bin leider im Bezug auf iPod Shuffle und Mac Mini ahnungslos, aber zu einer anderen Vorhersage lasse ich mich mal hinreißen:

Verkaufte PPC in 2008 --> Null! :D
 
jau dude, hab ich durch zufalle grad entdeckt...suchfunktion rockt..sag ich mal...

ach ja deine prognose mag wirklich stimmen....wow! :D
 
Zurück
Oben Unten