Die iPod Shuffle & Mac mini Wette!!!

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Was haltet Ihr davon, wenn wir mal ne kleine Wette starten?

Ohne Einsatz, einfach mal aus Spass.

Ziel ist möglichst gut zu schätzen, wieviele Einheiten vom iPod Shuffle und vom Mac mini im nächsten Jahr verkauft werden.

Stichtag sind die Quartalszahlen nach der MacWorld in SF 2006.

Fänd ich ganz interessant.

Meine Schätzung:
iPod Shuffle 18 - 20 Mio verkaufte Einheiten
Mac mini 4 - 5 Mio verkaufte Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
... wieviele Einheiten vom iPod Shuffle und vom Mac mini im nächsten Jahr verkauft werden. ...

Das wäre ja 2006 ... Bist ein alter Optimist, oder?! ;)
 
stadtkind schrieb:
Das wäre ja 2006 ... Bist ein alter Optimist, oder?! ;)

ja klar bin ich optimist....mmh..oder realist...na ja mischung!!!

aber meinte den zeitraum von einem jahr...
als ob ich sage "in den nächsten tagen"...ich hoffe das war verständlich...mh!

irgendwie mag keiner mitmachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schätzung für dieses Quartal:
iPod Shuffle: 1,5-2 Mio. verkaufte Einheiten
Mac mini: 500.000-700.000 verkaufte Einheiten
CPU Verkäufe insgesamt: 1,5-1,7 Mio.
 
lastcosmonaut schrieb:
Meine Schätzung für dieses Quartal:
iPod Shuffle: 1,5-2 Mio. verkaufte Einheiten
Mac mini: 500.000-700.000 verkaufte Einheiten
CPU Verkäufe insgesamt: 1,5-1,7 Mio.

wären also

6 - 8 Mio. iPod Shuffles und 2 - 2,8 Mio. Mac minis bis zur MWSF 06...
 
Der weise Prophet wartet erst ein mal die Ereignisse ab! :D

Ich werde mich dazu im Januar 2006 äußern, obwohl wenn ich den Fred mit dem Postmann so lese.....
 
Larzon schrieb:
wären also

6 - 8 Mio. iPod Shuffles und 2 - 2,8 Mio. Mac minis bis zur MWSF 06...

Ich kann nur ein Quartal prognostizieren. Bis zur MacWorld SF 06 kann noch viel passieren...


- Thilo
 
avalon schrieb:
Der weise Prophet wartet erst ein mal die Ereignisse ab! :D

Ich werde mich dazu im Januar 2006 äußern, obwohl wenn ich den Fred mit dem Postmann so lese.....

ach avalon nun sein doch kein spielverderber...macht eh fast keiner mit...

aber grund zu meinem thread war folgender bericht und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr wird...

die beiden dinger werden einschlagen wie ne bombe...
 
Larzon schrieb:
ach avalon nun sein doch kein spielverderber...macht eh fast keiner mit...

aber grund zu meinem thread war folgender bericht und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr wird...

die beiden dinger werden einschlagen wie ne bombe...

Ich glaube auch das es ein Erfolg wird, wollte den Fred auch nicht torpedieren.
 
avalon schrieb:
Ich glaube auch das es ein Erfolg wird, wollte den Fred auch nicht torpedieren.

na so war das nicht gemeint...torpedieren sieht anders aus...aber wo du den bericht jetzt gelesen hast...kannste ja mal ne prognose wagen....

hehe... :D
 
Ich hoffe Apple wird den Mini genauso forciert bewerben wie den iPod. Plakate und so!!! U2, Lenny Krawitz und Product Placement in Blade 4 und Starwars 3 (Stirb, Darth Vader! *iPod an Kopf werf*).

Was Sales Promotion anging, waren sie im letzten Jahr ja alles andere als schlecht. aber Apple muss alles daran setzen in den Leuten das BEDÜRFNIS zu wecken einen Mac zu besitzen ;)

Und dann wird alles toll!
 
ehrlich gesagt würde ich es nicht cool finden,
wenn es mehr apple user geben würde .. so wie jetzt gefällt es mir ganz gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy schrieb:
Ich hoffe Apple wird den Mini genauso forciert bewerben wie den iPod. Plakate und so!!! U2, Lenny Krawitz und Product Placement in Blade 4 und Starwars 3 (Stirb, Darth Vader! *iPod an Kopf werf*).

Was Sales Promotion anging, waren sie im letzten Jahr ja alles andere als schlecht. aber Apple muss alles daran setzen in den Leuten das BEDÜRFNIS zu wecken einen Mac zu besitzen ;)

Und dann wird alles toll!

die derzeiitige marketingkampagne von apple ist so dermaßen genial...das bedürfnis haben sie definitiv geweckt...

und das mit star wars 3 ist heut für mich der satz des tages...vielen dank...sehr geil...

vorallem wenn man sich das mal bildlich vorstellt...
 
Also beim Shuffle bin ich nicht so optimistisch, da würd ich so 5 mio bis zur nächsten MacWorld erwarten.
Mac mini wird der volle Erfolg, da geh ich von 2 Mio aus...
 
zerozero schrieb:
ehrlich gesagt würde ich es nicht cool finden,
wenn es mehr apple user geben würde .. so wie jetzt gefällt es mir ganz gut..

komm schon nun trau dich... :D
 
michis0806 schrieb:
Also beim Shuffle bin ich nicht so optimistisch, da würd ich so 5 mio bis zur nächsten MacWorld erwarten.
Mac mini wird der volle Erfolg, da geh ich von 2 Mio aus...

da haben wir endlich jemanden der mit spielen will!
vielen dank
 
zerozero schrieb:
ehrlich gesagt würde ich es nicht cool finden, wenn es mehr apple
user geben würde .. so wie jetzt gefällt es mir ganz gut..

du brauchst nicht flüstern, wir hören dir gerne zu. :cool:
 
:D ... hehe ...
... so fühlt man sich noch als was besonderes... und denkt sich immer,
wenn win_user einen mac für ne Woche hätten, würden sie bestimmt
umsteigen ... *schüttel*... bitte nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
zerozero schrieb:
ehrlich gesagt würde ich es nicht cool finden,
wenn es mehr apple user geben würde .. so wie jetzt gefällt es mir ganz gut..

aha so is das also..nun hab ich es auch gerafft...

aber gut ich kann den gedanken verstehen. den selben hatte ich heute auch schon...

wird ne drhtseil aktion...entweder apple schafft es sich die vermeindlichen idioten vom hals zu halt und sich davor zu schützen oder apple wird im laufe der nächsten jahre zum einheitsbrei....wollen wir letzteres nicht hoffen...

aber man sollte dran denken...auf jedes hoch folgt ein tief...hoffen wir das es noch lang auf sich warten lässt und nicht so tief wie anfang und mitte 90er wird...
 
Ich geh mal davon aus, dass die Modding-Kids weiterhin im PC-Lager bleiben werden, schon allein weil "man da ja voll krass nix changen kann, alder!".

Insofern seh ich den Mac mini eher in Richtung "Ich bin neu hier und will einfach einen Computer der funktioniert"...

Aber stimmt schon. Mehr als 10% wären wohl gefährlich...
 
Zurück
Oben Unten