Die Höflichkeit der Firewall bei iTunes

Seit 10.7.2 fragt mich das System beim Starten von iTunes jedesmal, ob ich eingehende Netzwerkverbindungen zulassen möchte oder nicht.
Das finde ich zwar ordentlich anständig vom System, aber ich wünschte mir, dass es sich meine Antwort merkt wie LittleSnitch.

Any hints?

Ich habe übrigens seit heute (SSD eingebaut und alles neu installiert) auch plötzlich das Problem...
 
@Mai_Ke

Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Beispiel einer richtig konfigurierten IPFW geben könntest. Kann man da nicht einfach eine Datei exportieren, die ich mir dann importiere? Oder ist das unverschämt, so zu fragen? Ich habe mich zwar mal eine Zeit lang im iptables beschäftigt, aber irgendwie ist der Groschen bei der Reihenfolge bzw. bei der Priorisierung der Abläufe nicht gefallen. Ich würde schon gern eine Firewall haben, muss ich sagen. Und irgendwie hat OS X ja 2 davon, oder?
Naja, LittleSnitch will ich nicht missen. Diverse Programme wollen mir zuviel ins Netz, und ich meine keine "kopierten" Programme, sondern ganz legal im AppStore gekaufte. Ich will aber nicht, dass die da ungefragt Daten übertragen, und ich weiß nicht, welche. Es behagt mir ganz einfach nicht.

Also: Wenn Du mir da helfen könntest (bitte), wär' ich Dir echt verbunden!

LG
Schandor
 
Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Beispiel einer richtig konfigurierten IPFW geben könntest.

:) Ich hab hier mittlerweile ein homogenes Win7 Netzwerk und somit ist kein IPFW vorhanden. Die Firewall, die sich um den Schutz des Netzwerkes kümmert, steht hübsch verpackt in einer grau-roten Box mit vielen blinkenden LEDs unter meinem Monitor ;)

Naja, LittleSnitch will ich nicht missen. Diverse Programme wollen mir zuviel ins Netz, und ich meine keine "kopierten" Programme, sondern ganz legal im AppStore gekaufte. Ich will aber nicht, dass die da ungefragt Daten übertragen, und ich weiß nicht, welche. Es behagt mir ganz einfach nicht.

Wie David X schon geschrieben hat, unterbindest Du damit (eventuell) auch die automatischen Updates der Programme und lässt somit Sicherheitslücken (eventuell) länger offen, als nötig.
 
@Mai_Ke

Achsooo, Lieber WINseln als MACern? ;-)

Das mit den automatischen Updates halte ich für kein so großes Problem, da ich mich regelmäßig darum kümmere und LittleSnitch nicht so konfiguriert habe, dass es schweigt. Snitchi fragt mich immer schön brav, ob ein Proggi Auslandsgespräche führen darf :)
 
Zurück
Oben Unten