Die haben echt mein ibook kaputt gemacht!

Original geschrieben von Fuyufaya
Ahhhh!!!

An alle Münchner: Haltet euch bloß von diesem Laden fern! Obwohl ich den Kratzer klar und deutlich reklamiert habe, wurde da nix gemacht, und zwar mit folgender Begründung:" Da könnte ja jeder kommen! Vielleicht haben sie den ja auch selber reingemacht?! Apple tauscht sowas nur bis 3 Tage nach Kauf..."

Ich könnt echt kotzen! Wozu gibts denn Beweislastumkehr lt. BGB §476?!!
 

Hallo Fuyufaya (?!) wavey

Mich hat beim ersten lesen gestern schon gewundert, dass sie das als Reklamation durchgehen lassen. Was haben sie denn bei der Annahme zu dem Kratzer gesagt?!
Wenn sie die Reparatur zugesagt haben, dann denjeigen krallen, der die Zusage gemacht hat. Notfalls mit nem Anwalt kommen, aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz. Erkundige Dich doch einfach mal bei einem Juristen.

Zum Thema Schulz:
Ich hatte mir seinerzeit ein Bundle aus TFT & Cube bei denen gekauft.
Den Cube hatte ich insg. 3 Monate.
Eineinhalb Monate stand er bei Schulz 3 mal zum reparieren.
Offensichtilich hatte ich ein Montagsgerät erwischt, oder / und die Schulz Leute waren unfähig den Kasten zum laufen zu bringen. Letzendlich (nachdem ich fast schon täglich bei denen auf der Matte stand), haben sie mir ihn zähneknirschend umgetauscht - mit geringer Aufzahlung zu einem G4 MP 450.
Hätte ich damals nicht so einen "Rabatz" gemacht, würde der Cube warscheinlich heute noch nicht laufen und ich immer noch ein Montagsgerät besitzen.
Normalerweise bin ich ein freundicher "umgänglicher" und evtl. auch zu leicht zu vertöstender Kunde.
Was mich aber so auf die Palme gebracht hat war folgendes:
Vor dem Kauf des Cubes hatte ich explizit danach gefragt, ob das Gerät zu empfehlen wäre. Die 2 Verkäufer (von denen ehrlich gesagt keiner eine wirkliche Ahnung hatte, was ich Angesichts des doch recht auf die "Profiuser" ausgerichteten Profil des Ladens - sagen wir mal - "erstaunlich" fand) lobten den Cube schon recht über den grünen Klee.
So liess ich mein Herz entscheinden und nahm ihn mit und den "normalen" G4 stehen.
Als ich dann das ca. 4. Mal an der Reklamation samt Cube bei denen auftauchte und kurze Zeit warten musste unterhielt ich mich mit einem aus der Reparaturabteilung.
Der schüttelte bloss den Kopf und meinte, warum ich mir einen Cube gekauft hätte.
Originalzitat (das werd ich so schnell nicht vergessen) :
Von ungefähr 20 verkauften Cubes kommen 15 zurück - immer etwas anderes. Von den dazu ca. 100 verkauften "normalen" G4 hab ich noch nicht einen wieder gesehen."
Spätenstens ab da fühlte ich mich gelinde gesagt verarscht.
Das die Verkäufer sowas nicht wissen kann ich nicht gelten lassen, vor allem dann nicht, wenn die Reparaturannahme ca. 10 Meter vom "Apple Eck" weg ist.
Als ich dann mit dem Anwalt drohte gingen sie schliesslich auf meinen Vorschlag mit dem Umtausch gegen einen "normalen" G4 ein.
Schwache Leistung kann ich da nur sagen, und das bei so einem renommierten Geschäft. Man sollte sich anscheinend wirklich nie von der Fassade blenden lassen.
Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt zum kotzen dass man sich fast immer wie ein Irrer aufführen muss, bevor man zu seinem Recht kommt.
In sofern kann ich sungeri absolut nicht Recht geben, meistens ist der, der die Füsse stillhält der Gelackmeierte - LEIDER!

Meine Meinung,
Hackmac.
 
Schulz scheint da kein Einzelfall zu sein.
Kleine Begebenheit beim Kaut Bullinger (auch München):

Wollte in der Apple-Ecke mal ein bisschen die schönen Geräte anschmachten (musste auf meine Freundin warten die in einer andren Abteilung zugange war) und hätte mir auch gerne mal Keynote angesehen (war damals ganz neu). Ich war noch nicht am ersten Gerät, "fängt" mich einer der beiden Verkäufer ab, und fragt (sehr unangenehm, mit einem Unterton im Sinne von "was will der Penner hier, der kann sich Apple eh nicht leisten") ob er mir "HELFEN" kann. Ich bejahe mit Interesse für Keynote, und ob es auf einem Gerät zur Ansicht läuft, und bekomme (sehr knapp und in Komisston) zur Antwort: Nein, ist nicht möglich sich anzusehen, und falls ich es kaufen will, muss ich Glück haben ob noch eins da ist.

Ich bin dann einfach gegangen. Was soll denn so ein Verkäufer? Und das in einem Münchner Traditionsgeschäft das durchaus einen guten Ruf zu verlieren hat?

München scheint wirklich ein schwieriges Pflaster zu sein. Schulz und KaBuCo taugen nichts. Gravis ist chronisch unterbesetzt, und dann wird es auch schon dünn.

Was bin ich froh mit einem guten Händler gesegnet zu sein.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
Schulz scheint da kein Einzelfall zu sein.

Was bin ich froh mit einem guten Händler gesegnet zu sein.

Grüße,
Flo
 

Was denn für einen?!
Oder verbietet der Werbung in eigener Sache ?!

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten