Musik Die gute alte Schlager-Mucke......

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Hört hier eigentlich jemand sowas?

Hab kürzlich in einer durchsoffenen Nacht vielen alten Kram Marke Marianne Rosenberg (auch in Kombi mit Kai Hawaii) abgestaubt und beömmel mich gerade über Andrea Berg, die da furchtbar unglaubwürdig in Nuttenstiefeln und Lederkorsage drüber klagt, 1000 Mal belogen worden zu sein.

Ist ja auf ne gewisse Art unterhaltsam.......

Wie steht ihr zum guten alten Schlager?
 
Eben lief im Radio Ideal mit "Deine blauen Augen". :groove:

Hmmm, ich glaube du meinst andere Schlager?!
 
Hab kürzlich in einer durchsoffenen Nacht vielen alten Kram Marke Marianne Rosenberg (auch in Kombi mit Kai Hawaii)
Blasphemie !
Ich vermute mal Du meinst den Song "Für mich solls rote Rosen regnen"...der ist von Hildegard Knef und wurde damals nochmal neu mit Extrabreit aufgenommen - genialer Song, geniale Künstler !
http://www.youtube.com/watch?v=CU61yfoJKbQ
das Original
http://www.youtube.com/watch?v=79QNgklPXS4


Eben lief im Radio Ideal mit "Deine blauen Augen".
das war schon eher NDW...aber auch immer wieder schön...!

zum Thema...ja gelegentlich, wenn man mit der Z-D-F- Hitparade aufgewachsen ist..bleibt das nicht ganz aus ( auch wenn man dafür gelegentlich mal schräg angeguckt wird ;) ) - stehe ich aber zu . :cool:
 
Ich meinte eigentlich "Duo Infernal", Marianne Rosenberg und Kai Hawaii.
Ich weiss, gibbet es bei YT eigentlich nicht. Flog mir aber auf andere Weise zu.

Über die Quelle möchte ich gar nichts wissen. Wie bei so einigen Sachen, die dank kurzer Erwähnung prompt hier einflogen.
 
Da ist mir das Original aber Tausendmal lieber.

Ich halt nicht viel Davon, in Sauflaune OK. Aber Nüchtern ? Whoa ich bekomm im Betrieb schon zuviel da ist WDR4 der Haus und hof sender... ätzend.

Und Andrea Berg ist nix anderes als Modern Talking... seit Jahren die gleiche musik mit anderen Texten...
 
Das erklärt, warum Bohlen neuerdings die Berg produziert.....
 
Ich meinte eigentlich "Duo Infernal", Marianne Rosenberg und Kai Hawaii.
sorry, das hatte ich grad´nicht auf dem Schirm...- Schande- als alter Extrabreit Fan, hab hier schon die ersten Auftritte Anno 80/81 vor ein paar Leuten in einer Eissporthalle gesehen... :augen:
 
Hatte ich bis vor Kurzem auch nicht.......
Mir war der Song so im hinteren Hirnkreislauf bekannt, und in der Nacht haben wir ihn bei YT gesucht bis zum Erbrechen.
War nix. Naja, aus irgend ner Quelle kam er dann hier angeschwemmt. Wie gesagt, ich frag nicht, woher.
 
Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte tagelang einen Ohrwurm der sich mir ins Hirn gefressen hat.

Und bin ihn kaum wieder los geworden! :mad:

Das ist bestimmt mein zdf Hitparaden-Kindheitstrauma! :motz:





Glücklicherweise konnte ich diese Ausgeburt an 70er Jahre Schlager mit einem Liedchen aus der gleichen Zeit wieder los werden:







:crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spike, mein Engel, in mein Hirn hat sich gerade Andrea Berg eingegraben mit ihrem blöden "Du hast mich 1000 mal belogen....."
Wir haben alle dunkle Geheimnisse.
 
Welch ein Zufall: Gestern abend zeigte mir mein Sohn geifernd ein YT-Video von Cindy und Bert und beömmelte sich darüber, wie man sich so nennen könnte. Höre sich eher nach Muppetshow an.

Nach ein paar Klicks hier und da landeten wir bei Reinhard May. Und ... blieben fasziniert an ihm hängen. Gute Stimme und richtig gute, geradezu lyrische Texte. Aber gehört wohl eher nicht zur Kategorie Schlager.

Gruß

Axel
 
Ich hab' mir das Video von Andrea Berg gerade mal angeschaut. Das ist ja geradezu grotesk: Die Berg im Nuttenoutfit und im Saal Busladungen voll Altersheim.

Gruß

Axel
 
Heute Nacht kommt im ZDF eine Jubiläumssendung von "Disco". Da dürfte auch der eine oder andere Schlager dabei sein. ;)
 
Beethoven mag alt sein, aber Schlager? Und gut noch dazu? Bin ich hier im falschen Film? Diesen Schund:

kann man sich doch nicht freiwillig antun.

Am besten gleich mit dem Musikantenstadl zusammen nach Sibirien in die Kohleminen verschiffen.

Auch wenn ich ihn nicht höre, würde ich Reinhard Mey würde ich eher als Liedermacher beschreiben und nicht zu diesem Gesocks dazuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten