Die GoLive-Website-Datei lässt sich nicht öffnen!

dustdevil

dustdevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
UFF!!! Ich habe ein echt übles Problem am Hals. Meine noch nicht gehostete Website, die ich mit GoLive CS2 unter OS X 10.3.9 erstelle, dreht auf einmal völlig am Rad – und zwar ohne, dass irgendetwas besonderes passiert wäre.
Versuche ich die Website zu öffnen, kommt folgender Hinweis:
Die Web-Site-Datei "Thailand-Website.site" kann nicht gelesen werden. Soll stattdessen die Sicherungskopie geöffnet werden?

Wenn ich die dann Sicherungskopie öffne, daran arbeite und sie schließlich abspeichere, erscheint beim nächsten Versuch diese zu öffnen die gleiche Meldung, nur dass dann statt "Thailand-Website.site" jetzt "Thailand-Website-Backup.site" nicht gelesen werden kann.

Öffne ich dann die BackupBackup.site beginnt das Spiel von vorne, und ich kann nach dem nächsten Speichern auch sie nicht öffnen. Was auch immer der Fehler ist, er überträgt sich beim Speichern auf die nächste Backup-Kopie.

Was ist passiert — und vor allem was kann ich machen? Gibt es ein internes GoLive-Tool, welches die Dateien überprüfen, und gegebenfalls reparieren kann? Oder gibt es ein OS X-Tool (...beziehungsweise was aus dem Netz), was Hilfe verspricht?

Die Sache schlägt mir ziemlich auf den Magen! :(
 
Zugriffsrechte reparieren könnte nichts schaden, Aufräumen mit OnyX auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustdevil
Habe inzwischen eine andere Lösung gefunden:
Ich habe alles als neue Datei unter "Web-Site anhand von bestehendem Inhalt neu erstellen" angelegt.
Und es hat sogar geklappt. :)

Trotzdem danke für Deine Tips. Habe mir OnyX umgehend runtergeladen. Werde gleich mal einen "Aufräumversuch" starten.
 
Zurück
Oben Unten