Die Geschichte von Apple - wichtige Punkte

aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
68
Ich muss demnächst auf der Uni ein Referat halten (im Englischen, Thema frei wählbar). Entschieden habe ich mich für 'The History of Apple', da unser Professor, wie ich, ganz klar ein Apple-Fan ist. ;)

Nun wollte ich mich erkunden, ob es Knackpunkte in der Geschichte von Apple gibt, die ich auf keinen Fall vergessen darf.
 
1. April 1976 Gründung
1976 Vorstellung Apple I
1977 Vorstellung Apple II (sehr erfolgreiches Gerät, varianten bis in die 90er verkauft)
1983 Vorstellung Apple Lisa (damit einführung Maus+GUI)
1984 Vorstellung Macintosh plus späteres Mac OS (Vorgänger des heutigen iMac (All-in-One Konzept)
Mitte der 90er finanzielle Krise
1997 Steve Jobs wieder CEO
Microsoft unterstützt Apple finanziell
1997 Apple stellt ersten iMac vor
2001 Vorstellung 1. iPod
2005 Ankündigung Intel-Switch

Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
Zurück
Oben Unten