Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los !

dicasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde
Arbeite mit macOS High Sierra 10.13.4
Habe vor kurzem mal ein Programm installiert das gelöschte Dateien wieder herstellen kann ( Disk Drill )
und wieder deinstalliert mit App Cleaner da muss was zurück geblieben sein, am oberen Bildschirmrand rechts ist nun bei jedem Start ein Zeichen das die Temperatur der HD anzeigt und funktioniert nicht richtig da das Progr. ja gelöscht wurde. Habe nun schon manches versucht aber ich werde das Unding nicht los.
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. "Ein entsp. Bild habe ich angefügt."
Im Voraus besten Dank.
Gruß dicasa
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 208
Danke für den Link, konnte alles entfernen über den Terminal. "einfach und sicher"
LG dicasa
 
Un jetzt noch die durch diskdrill angelegten Backup Ordner löschen.

Ich hatte diskdrill auch mal und hatte mich gewundert, dass obwohl ich diverse Sachen gelöscht hatte die Festplattenfereiraum nicht größer wurde. Bis ich dann in einem verborgenen Ordner gefunden hatte mit alles was ich gelöcht hatte. Dieser wurde von Diskdrill angelegt.
 
Ist recht interessant dein Blog -
Danke dicasa
 
Es ist doch unfaßbar, daß es auf Macs keine saubere Deinstallations-Möglichkeiten gibt, aber jeder Jahr ein neues Betriebssystem, damit die älteren Macs unbrauchbar werden.
 
Technisch gesehen, braucht man keine Deinstallationsroutine bei macOS. Es liegt an den Herstellern, wenn sie systemnahe Programmteile installieren wollen, dafuer auch ein Deinstallationsprogramm bereit zu stellen. Fuer die ueberwiegende Anzahl an normalen Programmen ist dies schlicht nicht notwendig.
 
Technisch gesehen, braucht man keine Deinstallationsroutine bei macOS. Es liegt an den Herstellern, wenn sie systemnahe Programmteile installieren wollen, dafuer auch ein Deinstallationsprogramm bereit zu stellen. Fuer die ueberwiegende Anzahl an normalen Programmen ist dies schlicht nicht notwendig.
Aber bei iOS kontrollieren sie die Hersteller diesbezüglich. Die Kontrolle über Deinstallationen den Herstellern zu überlassen ist doch fahrlässig. Das machen die nie richtig. Auch wenn es ein Deinstallationsprogramm eines Herstellers gibt ist es oft nicht vollständig und läßt den Rechner "verschmutzt" zurück.
 
Zurück
Oben Unten