Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los !

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von dicasa, 13.06.2018.

1. dicasa

dicasa Thread Starter Mitglied

Hallo Gemeinde
    Arbeite mit macOS High Sierra 10.13.4
    Habe vor kurzem mal ein Programm installiert das gelöschte Dateien wieder herstellen kann ( Disk Drill )
    und wieder deinstalliert mit App Cleaner da muss was zurück geblieben sein, am oberen Bildschirmrand rechts ist nun bei jedem Start ein Zeichen das die Temperatur der HD anzeigt und funktioniert nicht richtig da das Progr. ja gelöscht wurde. Habe nun schon manches versucht aber ich werde das Unding nicht los.
    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. "Ein entsp. Bild habe ich angefügt."
    Im Voraus besten Dank.
    Gruß dicasa

Anhänge:

2. Fidefux

Fidefux Mitglied

3. dicasa

Danke für den Link, konnte alles entfernen über den Terminal. "einfach und sicher"
    LG dicasa

4. Roman78

Roman78 Mitglied

Un jetzt noch die durch diskdrill angelegten Backup Ordner löschen.

Ich hatte diskdrill auch mal und hatte mich gewundert, dass obwohl ich diverse Sachen gelöscht hatte die Festplattenfereiraum nicht größer wurde. Bis ich dann in einem verborgenen Ordner gefunden hatte mit alles was ich gelöcht hatte. Dieser wurde von Diskdrill angelegt.

5. dicasa

Ist recht interessant dein Blog -
    Danke dicasa

6. Porschinger

Porschinger Mitglied

Es ist doch unfaßbar, daß es auf Macs keine saubere Deinstallations-Möglichkeiten gibt, aber jeder Jahr ein neues Betriebssystem, damit die älteren Macs unbrauchbar werden.

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Technisch gesehen, braucht man keine Deinstallationsroutine bei macOS. Es liegt an den Herstellern, wenn sie systemnahe Programmteile installieren wollen, dafuer auch ein Deinstallationsprogramm bereit zu stellen. Fuer die ueberwiegende Anzahl an normalen Programmen ist dies schlicht nicht notwendig.

8. Porschinger

Porschinger Mitglied

Aber bei iOS kontrollieren sie die Hersteller diesbezüglich. Die Kontrolle über Deinstallationen den Herstellern zu überlassen ist doch fahrlässig. Das machen die nie richtig. Auch wenn es ein Deinstallationsprogramm eines Herstellers gibt ist es oft nicht vollständig und läßt den Rechner "verschmutzt" zurück.

Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.