Die ganzen B-Ware-/Refurbished-iPhone bei eBay...

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ist bekannt woher die ganzen nicht originalverpakten iPhones bei eBay stammen? Sicher kaufen Händler wie rebuy, asgoodasnew, wirkaufens und so weiter auch neue Geräte an, aber es sind unbekannte Händler, die dort verkaufen. Z.B.:

iphones24 bei ebay: *** temporäre auktionslinks entfernt ***
- nagelneues ausstellungsstück, ohne Ausweis der MwSt., ohne OVP, ohne Kopfhörer

veevi-store: *** temporäre auktionslinks entfernt ***
- auch ausstellungsstück, mit MwSt, ohne OVP, ohne Kopfhörer


Ich hatte selbst schon iPhone 6 und ein 6S von asgoodasnew. Was mich gewundert hat, ist, dass alle keine Apple-Garantie mehr hatte, obwohl der Zeitpunkt der Käufe so lag, dass die Geräte eigentlich eher weniger als 12 Monate alt hätten sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hab bei asgoodasnew mal ein iPhone 5c gekauft (Zustand wie neu), das hatte volle Garantie und wurde bei uns das erste Mal aktiviert (war also nicht "wie neu", sondern neu).
 
Das liegt auch daran, dass diese Geräte oft nicht vom Hersteller direkt, sondern von irgendwelchen Partnern von denen überholt werden. Und sollte eine Reparatur fällig sein, wird diese oft nicht mit Original Ersatzteilen ausgeführt.
Dann ist natürlich die Garantie futsch.
 
Ich habe diese B-Ware-Händler nun gemieden und von privat gebraucht gekauft. Mit einem 15%-Paypal-Gutschein sind es dann am Ende 430€ für ein ein Jahr altes iPhone 7 Plus geworden, Zustand 'immer mit Hülle und Folie benutzt', das trifft es auch, und dabei ist auch noch ein Jahr AppleCare+ mit dieser Versicherung. Ich freu mir. Gerät ist mir nur für den Moment noch zu groß und schwer, aber das kommt ja vielleicht noch...
 
Zurück
Oben Unten