Die Farbe schwarz wird nicht richtig dargestellt

A

Aprozz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo

Mir ist gerade aufgefallen das bei gewissen Bildern dass schwarz nicht richtig Dargestellt wird. Beim kopieren meiner Bilder vom PC auf den iMac (G4), jetzt mach ich mir ein wenig sorgen das meine Bilder nicht schön dargestellt werden. Das schwarz wird dunkelblau wiedergeben.

Den Monitor hab ich schon kalibeirrt hat nicht wirklich geholfen.

Das interessante daran ist das auf dem PC die Bilder koreket dargestellt werden.

Hier das erste Bild, bei diesem wird das schwarz auch auf dem iMac dargestellt.
attachment.php


Dieses Bild macht Probleme, hier wird das schwarz eher dunkelblau dargestellt.
attachment.php


Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
Währe sehr froh wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruss Aprozz
 

Anhänge

  • Cover Front (001)_wird schwarz dargestllt.jpg
    Cover Front (001)_wird schwarz dargestllt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 237
  • C001_eher_bläulich.jpg
    C001_eher_bläulich.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 188
Welches Programm, wie gespeichert, wo wird das Bild WIE dargestellt.
Enfach nur rüberkopiert?
 
Wenn es nicht schwarz erscheint, ist der iMac richtig eingestellt,
die PCs aber nicht. Denn es ist NICHT schwarz.
 
Definitiv. Es sindzwei verschiedene Bilder, mit zwei unterschiedlichen Farben. Wie sollen die gleich aussehen?
 
Mir macht Hitchcocks linkes Auge viel mehr Sorgen... :hehehe:
 
Danke für das Feedback,

Hier der link wo ich die Bilder her habe. Das bläuliche kommt von dieser Webseite: http://www.natuerlichvoneuropa.de/a...ubcategory&sctnid=347842&ctnid=347841&Page=11
interessanter weise sieht es auf dem PC schwarz aus...

Das andere wurde mal gescannt...

Hab die Bilder nur mit der Vorschau angeschaut, wollte sie eigentlich in iTunes importieren...

Kann mir keinen Reim darauf machen...
 
Also: Die Farbwerte für das "schwarze" Bild sind R/G/B: 0/0/0.
Die des zweiten Bildes sind 0/23/39.
Das Bild kann also gar nicht schwarz sein. Stellt der PC dies so dar, macht er (wohl der Monitor) einen Fehler.
 
Der Monitor ist einfach falsch eingestellt, mit zuviel Kontrast...

Das Bild sieht sicher auf vielen Macs auch schwarz aus, je nach Blickwinkel,
der macht auch viel aus...
 
Zurück
Oben Unten