1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die erste HP: für meine Band

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Angus, 16.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angus

    Angus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit HTML beschäftigt und dazu noch mit GIMP (muss halt noch auf das iBook sparen...) und hab mal diese Homepage auf die Beine gestellt. An Inhalt mangelt es noch, das ist klar (Pics...) aber könnt Ihr mir sagen was am Layout noch zu verbessern ist?
    Dass der eigentlich "aktive" Teil der Page in einem sehr kleinen Fenster abläuft ist meiner Ansicht nach recht schön (so 16:9 Kino-mäßig :D) und zweckmäßig, da so oder so nicht wahnsinnig viele Einträge folgen sollten (jedenfalls nicht innerhalb kurzer Zeit so dass man viel scrollen muss).

    Sagt einfach mal was Ihr davon haltet..

    Grüße

    rock on
    Angus

    Ach ja die Adresse: 90DD.de
     
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Ihr seid nicht zufällig ein Kirchenchor ? :D

    Nun im Ernst das Design finde ich Spitze, nur würde ich den Lesebereich ein bißchen größer machen (vor allem wenn noch Bilder folgen sollen).
    Das Kontakformular besteht bei mir (Netscape 7.1) nur aus zwei kleinen und einem großen Rechteckt. Weiß aber nicht ob du damit schon fertig bist.

    Was ich ein bißchen störend finde ist das der feurige Rahmen, oben, den grauen Rahmen überlappt, aber sonst im Hintergrund ist. Da stimmt die Perspektive nicht. (Ich würde den grauen Teil in den Hintergrund geben).

    Übrigens, viel Glück für euren Sänger bei Starsearch.

    Grüße

    Christian
     
  3. Angus

    Angus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe die Homepage nochmal von Grund auf überarbeitet, könnt Ihr mir evtl. noch paar Tipps geben was man besser machen kann?

    Wenn's nix zu kritisieren gibt würde ich mich natürlich auch freuen ;)
    Ach so: Media , Booking und "Über uns" haben noch keinen Inhalt der soll erst in der nächsten Woche folgen!

    ALso,www.90dd.de wartet darauf, kritisiert zu werden!

    Viele Grüße,

    rock on
    Angus
     
  4. a1ien

    a1ien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die "gut-deutsche-schrift" nicht sehr passend. kannste dir da nicht was anderes ausgucken. man kann leicht abgestempelt werden.

    gruss a1ien
     
  5. ...vielleicht weil ich kein Rocker bin, war und werde:
    aber die Seite ist schlimm: die Farben, die Schrift,
    die Blitze, ehrlich gesagt: alles...

    Karsten
     
  6. Yup, diese Schrift ist schauderhaft... :eek:
     
  7. Angus

    Angus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    schrift...

    Hi!

    Erstmal danke für die Kritik! Die Schrift habe ich ausgewählt, da sie die Schrift des AC/DC-Logos ist. Also auf keinen Fall falsch verstehen!

    Was genau stört denn an den Farben?

    Dass die grauen Pfeile links u. rechts oben nicht besonders gut zum Hintergrund passen sehe ich ähnlich aber ich hatte keine bessere Farbidee.

    Vielleicht könnnt Ihr ja noch ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge machen!

    Viele Grüße

    rock on
    Angus
     
  8. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    insgesamt okay fuer das was ihr damit ereichen wollt. eventuell
    wuerde ich die stilistischen mittel noch etwas reduzieren... sprich
    nur noch feuer und keine grauen balken mehr. die typo ist schon
    okay (nur die blitze in den ecken wuerde ich entfernen). ansonsten
    stoert mich das abgerundete etwas... sieht zu weich aus und passt
    nicht zum rest der seite.

    drumm
     
  9. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    überarbeitung

    ich als purist würde die grauen pfeile oben entfernen, die neben der headline ebenso.
    die grauen balken links und rechts neben der headline kollidieren mit der button-optik. die buttonkontur am rand muss nicht unbedingt bogenförmig sein (einfach gerade machen). buttons aus stahloptik würden natürlich vom stil her auch noch vertretbar sein.
    die schrift ist vom ac/dc-hintergrund her okay. wusste garned, dass es die als font gibt ;-) über die typografische incorrectness schaut man in diesem fall einfach mal hinweg ;-)

    flammen:
    ich bin ein fan von flammen (als alter biker ;-)! allerdings ist der flammenfilter nicht so prall. sehen zu gekünstelt aus. falls du photoshop hast kann ich dir ein tutorial für geile flammen mailen die auch wirklich real aussehen. oder ich mach dir gleich ne passende flammenleiste. ist echt schnell passiert.
    noch was: flammen steigen meist nach oben. ich würde sie nur am unteren bildrand unterbringen und an den seiten und oben entfernen. dann kannste die auch etwas größer machen.
    ansonsten würden stilistisch flammendekors aus dem custom- und hotrod-bereich noch gut passen (als alternative). einfach mal ein paar amischlitten- und harley-lackierungen anschauen ;-)

    sonst noch:
    die website ist für 'nen anfänger nicht schlecht. habe schon massig mieseres gesehen. aber du hast ja nach kritik gebettelt ;-)

    keep goin'!
     
  10. misc

    misc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, oder eben auch nicht.
    Hätte aber wei technische Anmerkungen:
    Dein Rahmen (Flamen o.ä.) wird bei mir durch scharze Linien unterbrochen - über und unter der Bereichs- /Kapitel Überschrift sowie ganz unten vor dem unteren Rand.
    Unter Gallery sind die liegenden Fotos nicht sonderlich schön anzusehen.

    achso: MacOS 10.3.3 Safari Browser


    Grüße misc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.