Die dunke Vergangenheit des H. Köhler

H

HAL

In zwei Wochen wird Horst Köhler, wenn alles nach den Vorstellungen der
Unionsparteien läuft, zum neuen Deutschen Bundespräsidenten gewählt.
Diskutiert wird in der Öffentlichkeit höchstens über die fragwürdige
Nominierungsposse in Reihen der CDU - die Person Horst Köhler und seine
Arbeit in den vergangenen Jahren kommt hingegen kaum vor.

Auf der Seite www.koehler-iwf.de wird diese längst überfällige Diskussion
jetzt nachgeholt. WEED (Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung (WEED) e.V.)
analysiert die höchst umstrittene Politik des Internationalen Währungsfonds (IWF)
der vergangenen Jahre und problematisiert die Rolle Horst Köhlers in seiner
Amtszeit. Nicht zuletzt stellt sich auch die Frage, welche Konsequenzen seine
Wahl für die deutsche Politik hätte.

Die Internetseite diskutiert zudem die grundsätzlichen Mängel des IWF und
stellt die Reformdebatte um die Institution dar. Dazu gibt es Hintergrund-
informationen, Biografisches aus Köhlers Leben und Links zu anderen
Informationsangeboten.

http://www.weed-online.org
http://www.koehler-iwf.de
 
Es ist meiner Meinung nach allerhöchste Zeit das mal jemand mit ökonomischem Sachverstand ein hohes Amt im Staat übernimmt. Köhler ist genau der richtige man für dieses Amt. Viele Menschen die Köhler kritisieren tun dies nur, weil er von den Konservativen nominiert wurde und er ihnen also ideologisch nicht passt.
 
Nur mal so:

Seit wann ist macuser.de ein politisches Forum?

Gruss Gustav
 
an der Bar sollten solche Themen doch erlaubt sein.
 
Original geschrieben von rph
Es ist meiner Meinung nach allerhöchste Zeit das mal jemand mit ökonomischem Sachverstand ein hohes Amt im Staat übernimmt.
 

Sehe ich genauso.

Ohne die Links geklickt zu haben darf ich annehmen,
dass es um...ähhh....die dunkle Vergangenheit des
H. Köhler geht!? Nun, wer hat die nicht? Aber darum
ist es ja Vergangenheit! Warten wir ab was die
Zukunft bringt.
 
Original geschrieben von rph
Es ist meiner Meinung nach allerhöchste Zeit das mal jemand mit ökonomischem Sachverstand ein hohes Amt im Staat übernimmt. Köhler ist genau der richtige man für dieses Amt. Viele Menschen die Köhler kritisieren tun dies nur, weil er von den Konservativen nominiert wurde und er ihnen also ideologisch nicht passt.
 

sehe ich ähnlich, nur leider hat der Bundespräsident nicht die Aufgabe ein Land zu regieren sondern nur zu repräsentieren. Jemand mit ökonomischenSachverstand sollte mal die ganzen Lehrer (z.B. Eichel) oder Juristen(Schröder) ablösen.
 
Original geschrieben von HGD.2000
 

Jemand mit ökonomischenSachverstand sollte mal die ganzen Lehrer (z.B. Eichel) oder Juristen(Schröder) ablösen.
 


alles zu seiner Zeit. :D
 
Köhler und Weed

"Polnischer Bauernsohn" - allein das zeigt, daß die Leute weder Köhler noch die europäische Nachkriegsgeschichte kennen. Andererseits: es ist doch unfaßbar, daß ein Mann, den selbst die politisch Interessierten nicht kennen, Staatsoberhaupt werden wird.motz
 
Die alte Leier vom neoliberalen Kahlschlag... *gähn*

Willkommen in der Realität, zu verteilen gibt's nichts mehr...
 
ich hab auch noch ein paar leichen im keller. gut, dass da niemand nach sucht. warum eigentlich? :D
 
Leichen

Original geschrieben von Ezekeel
ich hab auch noch ein paar leichen im keller. gut, dass da niemand nach sucht. warum eigentlich? :D
 
Strebst Du ein öffentliches Amt an?:D
 
wenn du mich so direkt fragst: nö :D
 
Leichen

Original geschrieben von Ezekeel
wenn du mich so direkt fragst: nö :D
 
Sonst hatten wir doch mal umgraben müssen.:)
 
Original geschrieben von rph
Es ist meiner Meinung nach allerhöchste Zeit das mal jemand mit ökonomischem Sachverstand ein hohes Amt im Staat übernimmt.
Falls Du damit die Nieten in Nadelstreifen meinst, die die Konzerne lenken, besser nicht, da würden wir vom Regen in die Traufe kommen.

Mal davon abgesehen, dass es hier um das Amt des Bundespräsidenten geht, für dieses Amt ist ökonomischer Sachverstand so gar nicht gefragt.
 
Zurück
Oben Unten