Die deutsche Vergangenheit

Hallo Leute,
ein Bekannter von mir arbeitet bei einer mittelständischen Kanzlei welche vor 140 Jahren gegründert wurde.
Seine Firma möchte eine schöne Einladungskarte dafür machen lassen. 140 Jahre ist eine Menge Holz und man kann es sich aus heutiger Sicht garnicht vorstellen, wie das alles damals funktioniert haben kann. Der Kühlschrank wurde in Paris „erst“ 1878 bei der Weltausstellung präsentiert. Das heißt der Gründer ist ohne Kühlschrank aufgewachsen. Allein dieser Vergleich finde ich sehr interessant. Nunja, wenn man den Zeitstrahl nun weiter führt wird man direkt mal wieder mit der tiefschwarzen deutschen Vergangenheit konfrontiert. Für eine Einladungskarte ist das wohl echt nicht der Bringer.

Wie seht ihr das? Ist es legitim nur die Schokoladen-Seiten der Vergangenheit für solche Zwecke heraus zu stellen? Statt dem Kriegsende wird eben das Kriegsende notiert?

Wie seht ihr das?

Reduzier die Darstellung entsprechend auf die Erfolge der Kanzlei in diesen 140 Jahren.
Anderen Falls würde ich mich einfach weitere 60 Jahre schämen. 200 Jahre sind dann einfach ein noch besonderer Anlass "{die deutsche Vergangenheit}" "{für solche Zwecke heraus zu stellen}".

Zur Not erwähn das einfach mit dem Kühlschrank...
 
Hallo,

ich würde mich ganz auf die zeitlichen Dinge / Abläufe im Bereich Kanzlei beschränken.

In der zeit gab es große Umwälzungen. Angefangen von den ersten Siegeln (Siegelwachs und Co) bis hin zu den heutigen elektronischen Verarbeitungsmöglichkeiten. Das ist sowohl politisch unabhängig und zum anderen sehr auf den eigentlichen Zweck bezogen.
 
Hallo,

ich würde mich ganz auf die zeitlichen Dinge / Abläufe im Bereich Kanzlei beschränken.

In der zeit gab es große Umwälzungen. Angefangen von den ersten Siegeln (Siegelwachs und Co) bis hin zu den heutigen elektronischen Verarbeitungsmöglichkeiten. Das ist sowohl politisch unabhängig und zum anderen sehr auf den eigentlichen Zweck bezogen.

Das wäre auch mein Vorschlag, ob es vor 140 Jahren einen Kühlschrank gab oder nicht hat mit der Kanzlei recht wenig zu tun.
 
Moin,



Was ist mit der Atombombe?


Kann er bringen, Die Nazizeit war im Mai 45 beendet, der erste Atombombeneinsatz war 6.8.45, waren ausserdem die Amis, mit dieser Perversion hatte Deutschland ausnahmsweise nichts zu tun.;)
 
Kann er bringen, Die Nazizeit war im Mai 45 beendet, der erste Atombombeneinsatz war 6.8.45, waren ausserdem die Amis, mit dieser Perversion hatte Deutschland ausnahmsweise nichts zu tun.;)

Knapp verpasst - Gott sei Dank.
Denn eigentlich war die A-Bombe für Deutschland gedacht gewesen.
 
Na ja, die Geschichte kann man ja nur aufgrund der Kanzlei aufarbeiten.
Man muss ja nicht an jeder Stelle Weltkriege etc. ausbreiten, vor allem wenn das nicht zum Thema gehört.
 
man kann ja zur Not auch schreiben, daß die Amis 30 Millionen Indianer gekillt haben, das relativiert sogar unsere Geschichte :crack:
 
Die haben aber n schlechteres marketing als die Juden xD
 
Das wäre auch mein Vorschlag, ob es vor 140 Jahren einen Kühlschrank gab oder nicht hat mit der Kanzlei recht wenig zu tun.
Vielleicht waren sie ja die Patentanwälte von Ferdinand Carré.
 
Zurück
Oben Unten