• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Die Datei „index.xml“ fehlt??

N

NewBeeApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
33
Hallo, hab vor längerer Zeit mehrere Dokumente mit Pages erstellt. Heute wollte ich eine davon öffen und prompt kam diese Meldung:

Das Dokument "xxxxxxx.pages" ist ungültig!
Die Datei „index.xml“ fehlt.

Was kann ich machen?

Die anderen Dokumenten welche ich zur selben Zeit und auch mit Pages gemacht habe lassen sich problemlos öffen.

Danke für einen Tipp

PS: in der Suchfunktion habe ich mit dem Stichwort "index.xml" leider nichts gefunden.
 
... ich stelle fest, mit diesem Problem bin nicht nur ich als Anfänger stark gefordert! :)

Beste Grüsse
 
Hallo,

um eine Frage zu beantworten, müsste man das Problem erst mal kennen.

Pages wird die "Dateien" (vermutlich) als Pakete speichern. Das erkennst Du daran, dass Du im Kontextmenü zur Datei (Datei einmal anklicken, rechte Maustaste) den Eintrag "Paketinhalt zeigen" findest. Wenn Du das anklickst, dann öffnet sich ein Finder-Fenster und Du siehst den Paketinhalt: Dateien (einige vermutlich mit .plist) und Ordner.

Wenn Du innerhalb des Mac-Dateisystems eine solche Datei (oder eigentlich Paket) kopierst oder verschiebst, gibt es keinerlei Probleme. Doch wenn Du auf ein anderes Dateisystem wechselst (z.B. einen USB-Stick oder auf einem Server im Netz), kann es schon mal zu Problemen führen, weil diese Systeme mit den Paketen nichts anfangen können.

Hat diese fehlerhafte Datei eine besondere Geschichte? Wurde sie mal auf andere Laufwerke verschoben? Findest Du ein solches Paket? (Habe selbst kein Pages.) Hast Du die Hilfefunktion des Programmes bemüht? Welche Version von Pages und welche Mac OS X - Version?

Peter
 
Zurück
Oben Unten