Die c't sagt, die Welt schreibt..

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
c´t ist allgemein nicht sehr macfreundlich, das ist bekannt...

Ich denk aber auch das Osx zum größten Teil nur so sicher ist, weils keine Viren gibt. Also weil keiner welche macht...

Wir sind mächtig im Ar*** wenns mal en Virus gibt... Es steht schon das ein oder andere Tor offen... Und Virenscanner hat niemand drauf...
 
abstreiten lässt sich das nicht, weil es ja auch zutrifft. gibt da unzählige Beispiele, vor allem in Verbindung mit dem Browser aber auch bei Anderem sind Sicherheitslücken teilweise Monatelang vorhanden.
 
Ja und?

Wo bleiben die Skandal-Berichte über ganze Zeitungsredaktionen,
Grosswerbeagenturen und Buchverlage, weil deren Macs wegen

... igittt ... Mac-COMPUTERVIREN ...

zu Hunderten abgekackt sind?

Gibt's nicht? Das ist ja ulkig!


I love my Mac(s)!
apfel33x19.gif
 
mir ist das nicht bekannt, und ich halte das auch nur für ein Gerücht :)

ich finde das hört man schon immer raus wenns um irgendwelche ios oder osx Geräte geht... Der Glatzkopf is da glaub zu Nerdig für...
 
c't ≠c't TV! :Oldno: Schnurers:crack: Meinung ist ja nicht unbedingt die der ganzen Redaktion. :)

Außerdem machen die jetzt mit "Mac & i" was Apple-eigenes.
 
Der Artikel geht vollkommen in Ordnung.

Nur ist nun mal die Bedrohung für einen Mac deutlich geringer, der technische Sicherheitsvorteil von Windows also ein theoretischer.

Wo würdet ihr euch lieber aufhalten: mit Mundschutz zwischen Ebola-Infizierten oder ohne Mundschutz zwischen gesunden Menschen? :)

Solange Apple rechtzeitig mit Augenmaß handelt ist mir das lieber als die teils überzogenen Reaktionen seitens MS (Anhänge sperren, tausend Warnhinweise...).
 
ich finde das hört man schon immer raus wenns um irgendwelche ios oder osx Geräte geht... Der Glatzkopf is da glaub zu Nerdig für...
ach so, das scheint der Unterschied zwischen uns zu sein: ich lese die ct, du guckst sie :)
 
ach so, das scheint der Unterschied zwischen uns zu sein: ich lese die ct, du guckst sie :)

ja ich hatte mich echt auf die Sendung bezogen...

Ich kuck das auch nicht bewusst, aber manchmal stolpert man halt drüber...
 
Wo würdet ihr euch lieber aufhalten: mit Mundschutz zwischen Ebola-Infizierten oder ohne Mundschutz zwischen gesunden Menschen? :)

Das Problem ist, dass Dir nicht bewusst ist, dass einer der gesunden nen Sprengstoffgürtel unter seinem Hemdchen trägt! ... :Oldno:
 
Also ohne Flash auf 75% meiner Geräte fühle ich mich unter Mac OS doch sicherer! :)
 
Das Problem ist, dass Du nicht weißt, dass einer der gesunden nen Sprengstoffgürtel unter seinem Hemdchen trägt! ... :Oldno:
:faint: ... und ich dachte ich hätte es schon krass formuliert. :D

Würde es eine ernsthafte Bedrohung geben spräche sich das ruckzuck um :)
 
Also ohne Flash auf 75% meiner Geräte fühle ich mich unter Mac OS doch sicherer! :)

...OSX braucht kein flash um eine Vielzahl von Sicherheitslücken zu haben. Das schafft es schon mit eigenen Mitteln ;)

Würde es eine ernsthafte Bedrohung geben spräche sich das ruckzuck um :)

...es gibt genügend ernsthafte Lücken. Nur macht sich keiner die Mühe für einen so kleinen Marktanteil einen ernsthaften Schädlich zu konzipieren, weil sich damit kein Geld verdienen lässt.
 
Wo sind die Belege für solche Thesen? ;)

Sicher nicht in dem Beitrag von C'T. Klar, Safari hat Sicherheitslücken. Die Lücken heißen Flash....
 
Zurück
Oben Unten