Film Die böse Realität der Filme

TE: Bau das nächste Mal ein bisschen Sex in die Handlung Deines Texts, dann lese ich's auch durch ... versprochen! :crack:
 
Nicht die Welt ist böse, nicht der weiße Hai, nicht die Kobra, nicht die Trichternetzspinne. Sogar nichtmal der Mensch ist böse. Nichtmal der schlimmste von allen. Es liegt immer an der Wahrnehmung von Gut und Böse, es gibt da keine universell gültige Einteilung, aber dafür tausende, millionen verschiedene Wahrnehmungen. Weder die Nazis, die roten Khmer, Al Kaida oder die Manson Family waren/sind in ihrer Wahrnehmung böse. Ich könnte mir durchaus denken, dass irgendwann mal das Christentum als böse empfunden wird oder die Demokratie. Gut und böse sind immer eine Frage des Standpunktes.

Zu den Filmen: Ich schaue mittlerweile lieber Serien. Da wird mittlerweile viel mehr Liebe zur Sache reingesteckt, wie in einen Millionen teuren Blockbuster. Und da geht idR nicht nur um Krach Bumm Peng, Teenieidol poppt Teenieidol.
 
Falls es Dir um die "Banalität des Bösen" geht, dann kann ich nicht verstehen wie Du Deutschland vergessen konntest. Ist ja wohl immer noch – und für alle Zeiten, das beste Beispiel dafür.

Gruß
i-lancer

Hitler hatte einen Vollschaden und `nen Grössenkoller aber da hat die Welt schon viel blödere Spacken gesehen als ihn. Wobei man vergangenes von vor zig Jahren eigentlich nicht immer wieder aufwärmen sollte denn da wäre dann auch noch Mao gewesen wenn man unbedingt in der Vergangenheit herumwursteln muss. Die Türkei leugnet bis heute den Völkermord von über 1Mio Armeniern ;) Dann haben wir noch Bosnien, Ruanda undweissdergeierwasalles.
Meinetwegen waren diejenigen eben nicht "böse" aus ihrer eigenen Sicht, aber zumindest hatten alle gemeinsam einen an der Waffel.
 
Hitler hatte einen Vollschaden und `nen Grössenkoller aber da hat die Welt schon viel blödere Spacken gesehen als ihn. Wobei man vergangenes von vor zig Jahren eigentlich nicht immer wieder aufwärmen sollte denn da wäre dann auch noch Mao gewesen wenn man unbedingt in der Vergangenheit herumwursteln muss. Die Türkei leugnet bis heute den Völkermord von über 1Mio Armeniern ;) Dann haben wir noch Bosnien, Ruanda undweissdergeierwasalles.
Meinetwegen waren diejenigen eben nicht "böse" aus ihrer eigenen Sicht, aber zumindest hatten alle gemeinsam einen an der Waffel.

Wollte jetzt nicht drauf hinaus, wer böser ist. Mir ist nur sofort aufgefallen das Du Deutschland vergessen hast, aber die Türkei reingenommen hast. War einfach eine seltsame Zusammenstellung. Mir war auch gleich bewußt das Du das absichtlich gemacht hast um keine Diskussion über die "Vergangenheit" loszutreten, hättest aber dann auch die Türkei draußen lassen müssen, "deren Völkermord" ähnlich lange, bzw. sogar noch etwas länger her ist (glaube ich). Also wie gesagt mich hat nur die etwas seltsame Zusammenstellung irritiert.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten