Die blöde Frage des Tages...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Nightwing, 06.01.2004.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    ...oder: Was genau ist das BSD - Subsystem und welche Auswirkungen hat es auf das System.

    Hatte es bisher nicht mitinstalliert. Heute jedoch, als ich von einem Mitglied ONYX empfohlen bekam und mir noch DISCLABEL
    runterzog, brauchte ich es zum Starten der Programme.
    Warum?

    Inwiefern hat dieses Teil Einfluß auf die Systemstabilität. Ich habe näml. den Eindruck, daß mein System nach nachträgl. Install. des Subsystems von der Panther-Disc stabiler ist.

    Bitte nicht auslachen ;-)

    Frank
     
  2. Pänguru

    Pänguru MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Es gibt keine dummen Fragen....

    hat man mir immer gesagt. Ich habe mich dann immer gefragt warum?
    -> Weil die größten Probleme oft die simpelsten Ursachen haben!

    Sorry daß ich Dir nicht helfen kann, bei Deiner Frage. Bestätigen kann ich Deine Aussage jedoch, man soll das BSD Subsystem mitinstallieren und wenn es nur aus dem Grund ist, weil es manche (System)Software benötigt.

    Und stelle Deine gar nicht so dummen Fragen weiterhin hier in diesem Forum - es ist klasse weil alle die hier mitmachen klasse sind und Du hier keine dummen Sprüche zu hören bekommst sondern echt Hilfe.

    Gruß Pänguru
     
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Ich denke mal es hat was mit FreeBSD zu tun , auf welchem OSX ja basiert....

    Genaueres kann ich aber auch nicht sagen/vermuten, da ich weder Ahnung von Unix, noch von FreeBSD hab...
     
  4. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Aber es scheint tats. so zu sein, daß ich seit der Nachinst. des BSD keine Kernel Panic (bisher; auf Holz klopf) habe.

    Wie kann denn das sein und warum wird diese Notwendigkeit bei der Install. von Panther nicht angegeben. Da steht, daß man BSD nur braucht, wenn man für OS X entwickeln möchte.

    Frank
     
  5. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
     

    Genau so ist das, und wenn die Programme die du installiert hast Terminal Befehle brauchen, was der Fall bei OnyX ist... Glaub ich zumindest!!!
     
  6. Murky

    Murky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    71
    Na.... ich versteh Bahnhof.

    Ich seh nur gerade, das moegeler den Avatar geklaut hat von meinem Kollegen, hehe.
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Sorry, Off Topic

     

    Moegeler, hast du etwa keinen Stil - oder sollte ich sagen: Nostyle?


    (nicht bös' nehmen, Moegeler, ist 'n kleiner Insider ;-)


    PS: Das (animierte) Original ist einer der genialsten Avatars, die ich kenne.




    PPS: Will aber dennoch noch was Nützliches beitragen: vielleicht hilft euch diese Seite auch schon weiter:

    http://macosx.delta-c.de/leseprobe/grundlagen.shtml (#5 an die URL anfügen, dann gelangt man zum BSD-Subsystem).
     
  8. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    @Dylan : :D
    Sorry, ich bin kein Designer sondern nur ein Programmierer, dehalb habe ich noch nichts gemacht... Aber wenn jemand etwas für mich hat... :D
     
  9. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    @dylan: So, jetzt habe ich es für dich geändert, und ärgere hoffentlich Nostyle nicht mehr... (falls er es überhaupt weißt) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blöde Frage des
  1. Oli am Mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    339
  2. nihau
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.117
  3. DerLandgraf
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.252
  4. tunixMAC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    627
  5. Cicero81
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.425