Die Bilder sind weg !

Willidi

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.06.2020
Beiträge
1
Ich habe auf meinem iMac ( Catalina) alle Foto - ca. 8000 Bilder gespeichert. Allle werden in der iCloud abgelegt. Plötzlich kommt beim Öffnen von Fotos auf dem iMac die Meldung, dass er die Mediathek nicht findet ( neue anlegen oder beenden) In der Cloud sind die Blder komplett mit Alben 1:1 vorhanden. Was habe ich unbewusst zerstört und wo sind meine Bilder ?
Auf meinem iPad kommen die Bilder ganz normal unter „Fotos“
 

MW82LE

Mitglied
Registriert
07.09.2008
Beiträge
819
Evtl. ist die Datei zerschossen,
dann lies dein letztes Backup ein und lass was fehlt aus der Cloud laden, oder erstelle eine neue Mediathek und lass alles neu einladen.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.877
Ich habe auf meinem iMac ( Catalina) alle Foto - ca. 8000 Bilder gespeichert. Allle werden in der iCloud abgelegt. Plötzlich kommt beim Öffnen von Fotos auf dem iMac die Meldung, dass er die Mediathek nicht findet ( neue anlegen oder beenden) In der Cloud sind die Blder komplett mit Alben 1:1 vorhanden. Was habe ich unbewusst zerstört und wo sind meine Bilder ?
Auf meinem iPad kommen die Bilder ganz normal unter „Fotos“

Das kann schon mit der iCloud zusammen hängen.
Wie es unter Catalina ist weiß ich nicht, nutze ich nicht.

Ansonsten kann das Programm "Fotos" wie viele andere Programme auch mit gedrücker alt-Taste starten.
Danach lässt sich die Mediathek neu auswählen. (Falls die Mediathek niemand gelöscht hat)

Eine neue Mediathek würde ich nicht anlegen!
 

firevsh2o

Neues Mitglied
Registriert
05.01.2007
Beiträge
42
Fotos ist einfach ein mistiges Programm. Bei mir kommt diese Meldung auch bei jedem zweiten Start. Wenn ich das Programm dann neu starte funktioniert alles. Das ist bei mir so seit ich Catalina nutze.

Das ist leider nur einer von sehr vielen Fehlern in Catalina.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben