Die Bibelin

sowas gestörtes, wer braucht das? ist mal wieder typisch "deutsch"

mit den 400 000 Spenden hätten einige Kinder in Afrika keine hungersnot mehr...
 
Und mal wieder bin ich froh, keiner Religion anzugehören, deren Lehren in einem Buch gechrieben stehen.

Da lobe ich mir doch den gesunden Menschenverstand, den leider nur wenige Menschen haben. Es wird mal wieder ein Aufschrei durch die gesamte Christenheit gehen: "Man darf doch an der Bibel nicht herumpfuschen!"

Uiuiui, wird das ein Spaß!
 
Ist doch klasse - rehabilitieren die lieben Frauen die bösen Männer von ihrer beschämenden geschichtlichen Lasten - während der Mann gepflegt im Sessel ein Gebrautes genießt und die wackere Frau anfängt, den Stahlträger zu gießen.
 
Wenn das erstmal die Leute von "NO MA'AM" erfahren, dann ist erstmal was los!!!
:D :D
 
Naron schrieb:
sowas gestörtes, wer braucht das? ist mal wieder typisch "deutsch"

mit den 400 000 Spenden hätten einige Kinder in Afrika keine hungersnot mehr...

Solche Sätze sind auch typisch deutsch :rolleyes:
 
Applemouse schrieb:
Und mal wieder bin ich froh, keiner Religion anzugehören, deren Lehren in einem Buch gechrieben stehen.

Da lobe ich mir doch den gesunden Menschenverstand, den leider nur wenige Menschen haben. Es wird mal wieder ein Aufschrei durch die gesamte Christenheit gehen: "Man darf doch an der Bibel nicht herumpfuschen!"

Uiuiui, wird das ein Spaß!

Sei mal froh daß das noch nicht mit dem Koran gemacht wurde. Sonst wär mal wieder auf der ganzen Welt Heiliger Krieg angesagt :rolleyes:
 
pique schrieb:
ich hätte mich ja über ein "die besten gags aus bibel, koran, tora und co."-buch gefreut.
Das gibt es schon, allerdings nicht in Buchform, sondern nur als Mitmach-Kabarett. (Die regelmäßig stattfindenden Auftritte in den lokalen "Gottes"häusern können meist kostenlos besucht werden)
 
Ist doch schon ein Fortschritt, wenn die Bibel als interpretierbar betrachtet wird. Ganz loseisen kann sich unsere Kultur ja doch nicht von ihr, denn letztendlich hat darin ja auch unsere moderne Ethik zum Teil ihren Ursprung. Und die lebt als Humanismus ja auch in den Köpfen von manchen Atheisten weiter.
 
Gerundium schrieb:
Das gibt es schon, allerdings nicht in Buchform, sondern nur als Mitmach-Kabarett. (Die regelmäßig stattfindenden Auftritte in den lokalen "Gottes"häusern können meist kostenlos besucht werden)
ist schon ne feine Sache so dämliche Kommentare loszulassen
 
Schwedenherz schrieb:
Die Bibel ist das perverseste Buch das es gibt. Passend zu der katholischen Sekte.


Echt? Wie ist Deine Top 10? Hattest du wirklich so eine behütete Kindheit/Jugend? Schön...


Gruß,
Basse
 
ich habe überhaupt kein Problem wenn Leute nicht-Glauben.

Abe sich über den Glauben (egal welchen) vieler Menschen lustig zu machen ("mitmach-Kaberett" in "lokalen "Gottes"Häusern") halte ich für arm.

Falls ich dich missverstanden haben sollte und "nur" die Ironie übersehen haben sollte bitte ich um entschuldigung.
Aber so Kommentare wie der von Schwedenherz weiter oben finde ich einfach nur traurig
 
minilux schrieb:
ich habe überhaupt kein Problem wenn Leute nicht-Glauben.

Abe sich über den Glauben (egal welchen) vieler Menschen lustig zu machen ("mitmach-Kaberett" in "lokalen "Gottes"Häusern") halte ich für arm.

Falls ich dich missverstanden haben sollte und "nur" die Ironie übersehen haben sollte bitte ich um entschuldigung.
Aber so Kommentare wie der von Schwedenherz weiter oben finde ich einfach nur traurig

seh ich auch so, einfach nur leere phrasen in den raum schmeissen und persönliche argumentation oder sonstiges aber so ist das halt

@!42: tja liegtr vllt dran das ich selbst deutscher bin? aber man darf sich jawohl in stückweit auch selbst (bzw gesellschaft) kritisieren, sowieso so kinderkram wie "A:du bist blöd B:nein bist du doch selber" zeigt auch nicht gerade von sinnvollem beitrag.
 
Eine Verfälschung der Bibel nenn ich das,... da kann sie noch so politisch korrekt sein ;) Sie ist dann eben nicht mehr die Bibel, sondern ein einfaches Buch, das auf der Bibel basiert...
 
@minilux
Danke, dass du geantwortet hast.
Ja, das schrieb ich mit einem Augenzwinkern. Und ja, ich mache mich über vieles lustig – insbesondere und gerne über mich.

Und als Ausweis-Katholik kenne ich die "Gottesdienste". Wenn da der erhobene Zeigefinger nicht vorkommt, wo dann? Daher "Kabarett". Mitmachen darf man auch und ein "Gotteshaus" existiert nicht.

Glaube kann sich in verschiedenen Formen zeigen. Wer wirklich glaubt, der lässt sich meiner Erfahrung nach nicht so leicht beleidigen. Lustig mache ich mich gern über Dogmatiker und Heuchler, die so viel (unbewussten) Hass in sich tragen, dass sie es u. U. gar nicht merken. Daher sehe ich die neue Fassung der Bibel als Ausweg aus verkrusteten Moral- und Ethikvorstellungen (die gegenwärtig eher am Tropf hängen), hin zu mehr Verständnis, eigener Wertschätzung und Wiederbelebung.

Edit:
À propos Heuchelei: Das ist für mich diese 400.000€ für Kinder in Afrika -Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten