Die besten Spiele für den Mac

M

MAR-MAC

Hallo, gibt es irgendwo eine Liste wo die betsen Spiele fürn mac stehn?
Wenn net kann man ja hier sone Liste machen...
Für die Leute die gerne am Mac spielen wollen (OS X).
cya
Marcus
 
Ich würde frei nach der "I'm a Mac, and I'm a pc" Werbung sagen: Calculater and Spreadsheet, was das nicht für tolle Spiele sein müssen!
 
Hey Orangeboy.
Was ist los? Heute mit dem falschen Bein aufgestanden, oder gefrustet, weil Du mit einem Windows-PC arbeiten musst?:suspect:
 
Ja ich meine keine Spiele für zwichendurch sondern richtige Spiele, die man schon länger spielt... Net nur 10min
 
Ich fand "No One Lives Forever" immer gut, auch Teil 2 ist zu empfehlen.
 
Auf jeden Fall:

- Quake 3 (mein liebling wenns um schnell, laut, und ballern geht, aber halt geschmackssache;))
- Tony Hawk's Pro Skater 4 oder auch 3 (mein 2.liebling, wenn es um "sportmachen" geht...;)
und wenn man mal entspannen will:
- SuperTux (meiner meinung nach das beste freie spiel...)
- und vielleicht noch Doom II --> da sollte man aber wirklich KEIN grafikfetischist sein;)...<-- und so richtig gut ist das spiel hat auch nicht wirklich.. ...war halt blos das erste ballerspiel was ich gespielt habe- desswegen ist da sone art verbundenheit da, wenn man das verstehen kann?!
achso und natürlich alle Blzzardspiele ala WoW, WC3 etc... (spiel ich aber nicht, weil sie ja bekanntlich süchtig machen..)


Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon mal einen langen Thread dazu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=27426

Und da Du erst 14 oder 16 bist (hattest Du in einem anderen Thread doch kürzlich geschrieben?), werde ich meine 10 Favoriten nicht aufzählen, da alle nicht jugendfrei sind. :hehehe:
 
Ich bin 12...
Aber das soll erher so zur übersicht sein und nicht unbedingt eine orientierung für mich...
Aber wie du meinst
 
Der thread den du genant ahst um fast nicht nur mac games...
 
TjA die besten games sind wohl was wo der mac die falsche plattform ist

bin gerade selber ein bisschen am schauen was es so für den mac gibt und ausser oids x ist mir nicht viel begegnet was nicht vom pc übersetzt wurde oder sonstwo schon besser vorhanden wäre

werde wohl mal marathon versuchen da es für das alte game auf dem mac einen port gibt und die beiden teile gratis runterladbar sind


faLLS du bestenlisten suchst wird die englische edge bald ein top 100 heft rausbringen und die englische gamesTM hat immer so system listen am ende drinnen wo das wichtigste für jedes system angeführt ist

oder gamerankings com kann auch eine nette quelle sein
gamespot com leider nicht mehr seit die user ratings nichtmehr list und suchbar sind

wenn du wirklich spielen willst kauf dir ein paar konsolen oder wenn du einen intel mac hast installiere windowsxp und dann kannnst du sogar emulatoren für alte systeme brauchbar laufen lassen und musst dich nicht mit all den kabeln rumschlagen...

aber ausser shadow of the collosus, katamari damacy 1 und resident evil 4 fällt mir nicht viel ein was in der letzen zeit rauskam und sich durchzuepielen lohnt

sogar bei new super mario bros ist irgendwie nichts neues dabei...

aber hier kurz mal was ich denke was man kennen sollte und seis auch nur weil es gut gemacht ist

disgea
dragon quest 8
good of war
ico
katamari damacy 1
rez
shadow of the colossus
virtua fighter 4 evolution

lumines

burnout revenge
fable
jet set radio future
ninja gaiden black
oddworld stranger's wrath
project zero

eternal darkness
ikaruga
killer7
metroid prime 1
pikmin 1+2
resident evil 4
super mario sunshine (nicht so gut wie mario64 abefr die ds version ist wegen der steuerung müll)
viewtiful joe 1+2
zelda - wind walker
zelda - ocarina of time
zelda - majoras mask
die beiden letzeren sind n64 ports auf dem gc

advanced wars ds
animal crossing ds
daigasso band brothers
mario kart ds
meteos
ossu tatakae ouendan


far cry
half-life 2 und episode 1
the movies
rome total war
sam & max


das einfach für die aktuelle generation, wenn man noch nes, snes, saturn, dreamcast und die wirklich alten teile dazunimmt wären sicher noch ein paar andere spiele dabei aber denke wenn du das obige kennst hast du einen guten aktuellen überblick was gut ist


adrian
 
nö ich meinte spiele die ich an meinem mac spielen kann. Ich weiß schon das es da nicht so viele gibt, aber eins zwei mal wenn man mal was spielen will (höchstens 2h/Woche für mehr hab ich keine zeit...)...
Für eine Konsole habe ich nicht das Geld und für das bisschen auch net die Lust.
Windows kommt niewider auf meinen hüpchen mac weil ich beim letzten mal schlechte erfahrungen hatte.
cya
Marcus
 
Na gut, auch auf die Gefahr hin, daß mir den Moderator eins auf die Mütze gibt... Mit einem iMac 20" 2 GHz geht jedenfalls Performance-mäßig einiges! Meine Empfehlungen wären u. a.:

* Unreal Tournament 2004
* Diabolo 2
* Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast
* Tropico

Aber besser vorher nochmal abchecken oder nachfragen, ob die auch auf Intel-Macs gut laufen.

Empfehlenswerte Mac-Spieleseiten mit vielen Anregungen sind:
www.games4mac.de
www.macinplay.de
www.insidemacgames.com/reviews/ (engl.)
 
MAR-MAC schrieb:
nö ich meinte spiele die ich an meinem mac spielen kann. Ich weiß schon das es da nicht so viele gibt, aber eins zwei mal wenn man mal was spielen will (höchstens 2h/Woche für mehr hab ich keine zeit...)...
Für eine Konsole habe ich nicht das Geld und für das bisschen auch net die Lust.
Windows kommt niewider auf meinen hüpchen mac weil ich beim letzten mal schlechte erfahrungen hatte.
cya
Marcus

naja nur weil man mal schlechte erfahrungen mit was machte würde ich nicht ganz darauf verzichten. erstens ist es ja meist der eigenen fehler der so was auslöst und wenns nicht gerade win 98 ist sind die teile sogar noch stabil.
da es im moment der standart ist und man sich so einfach zu viel gutes durch die lappen gehen lässt, wäre es schade da die augen zu verschliessen und eine sektiererische haltung einzunehmen.
wenn ich schon meine zeit mit spielen verschwende, möchte ich auch etwas dafür erhalten und nicht nur drittklassige sharewarespiele spielen (die mac only gamer verziehen mir diesen rüden vergleich)

alte konsolen sind billig und wenn du schon einen intel mac hast, installier mit bootcamp xp und lass ein paar emulatoren laufen, so musst du dir nicht mal die konsolen kaufen
diese seite hat noch einen guten überblick welches system mit welchem emulator gut funktioniert http://www.emulator-zone.com/doc.php/snes/


zumindest Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario 64 würde ich mal anschauen, den an so was kommt sonst nichts ran.


auch Chrono Trigger ist wie Final Fantasy 6 (in den USA III) eine sünde wert und weiter gehts mit FF7, Xenogerars bis hin zu Okami und Rogue Galaxy


je nach vorliebe und art der spiele die du magst musst du halt mit google eine bestenliste suchen die deinen vorlieben entspricht und dir zusagt und durch eingabe von ein paar sachen die du mast kannst du so das ganze eingrenzen - auch amazon bestenliste können manchmal noch interssant sein

jeder hat seine vorlieben das sieht man schon wenn man top 10 listen vergleicht. hier hat sich jemand zb die mühe genommen aus diversen grossen games quellen die top 10 der letzen 10 jahre zusammenzutragen
http://www.filibustercartoons.com/games.htm
 
Naja wieschon gesagt es steht bei 2h/Woche deswegen möchte ich nicht extra Geld für ein Windwos XP SP2 ausgeben (das alte hab ich verkauft). Aber seid wann ist windows stabil? Deswegen hab ich doch nen mac weil windows dies nicht ist. Wie gesagt Konsole ist nix, aber es wird wohl 1 gutes MAcgame geben...
 
Caeser III

hat für mich Kultstatus ;)
 
Caesar III ist wirklich gut gemacht. Nur zu kompliziert für mich.
 
Dominions 2 ist auch klasse. Kenne nichts vergleichbares
 
Zurück
Oben Unten