Fachbücher Die Apple-Story

Hallo,

ich glaube das hier ist besser - habs aber selbst erst vor nen paar Tagen gekauft und noch nicht gelesen
 
Ja, Apple - Streng vertraulich ist wirklich sehr gut. Das habe ich letztes Jahr mal gelesen. Ich dachte, die Apple-Story bringt vielleicht noch etwas, das nicht in dem Buch von Linzmayer erwähnt wurde.
 
Welches ist denn nu besser ??

Oder gibt es da noch keine Entscheidung ?
 
MAC-Tigger schrieb:
Welches ist denn nu besser ??

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe bisher nur das Buch "Apple - Streng Vertraulich" gelesen und das hat mir recht gut gefallen. Ist zwar Stellenweise etwas verwirrend, weil der Autor öfter mal durch verschiedene Zeiten springt, lässt sich aber trotzdem gut lesen.

Ich kann das Buch durchaus empfehlen. Die englische Originalausgabe gibt es soweit ich weiß schon in einer überarbeiteten Version ("Apple Confidential 2.0").
 
Macintosh Stories = Revolution in the Valley

Und dann gibt es da auch noch Revolution in the Valley:[ISBN]0596007191[/ISBN]Das Schöne ist, daß es die Kurzgeschichten die größtenteils von Andy Hertzfeld geschrieben sind auch als Blog gibt: Macintosh Stories

Viel Spaß beim Lesen!
 
Apple -- Streng vertraulich! ist wirklich klasse. Das andere kennt wohl noch keiner, da es noch zu neu ist?! Der Titel erinnert mich aber an die Artikel-Serie in der MacLife. Ob das die Buchausgabe davon ist?
 
Ich lese zum 3. Mal "Cult of the mac" :D Ein sehr schönes Buch. Und solche schönen Bücher lese ich eben mehrfach :)
 
Digital schrieb:
Hi..

vor kurzem ist ja das Buch Die Apple-Story aus dem Smartbook-Verlag erschienen. Mich würde mal interessieren, ob schon jemand dieses Buch gekauft hat und ob es sich lohnt, es zu bestellen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908497140/qid=1109464997/028-3736827-6596538

Gruß..

Also lt. Amazon.de müsste das Buch heute bei mir eintreffen. Lass es Dich dann wissen wenn ich es gelesen habe. Also der Klappentext hat mich schon angesprochen und dann eben die Aktualität der Ausgabe.
 
Also, Buch kam vorgestern an und nach kurzem querlesen kann ich es nur empfehlen. Allerdings bin ich halt auch ein Mac-Newbie und daher sind für mich die meisten Dinge darin schon neu. Es handelt von der Gründungsgeschichte über die einzelnen Modelle und CEO´s der Company bis zur Rückkehr von Jobs und der brandaktuellen Produktpalette (sogar der Mini ist dabei).

Mir macht das Lesen dieses Buches Spaß und daher finde ich es empfehlenswert. Besonders lustig fand ich ein Original E-Mail von Jobs an seine Mitarbeiter, in dem er Sparmaßnahmen des Unternehmens ankündigt (z.B. Übernachtungen in YMCA´s oder geschlossen Kirchenräumen mit Schlafsack auf Dienstreisen.... :D ). Glaube so ein Mail bekomme ich auch bald von meinem CEO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Apple Story jetzt durch. Es ist ein sehr informatives und sachliches Buch. Allerdings geht der Autor weniger auf die Konflikte und Konkurrenzsituationen zwischen Apple und Microsoft ein. Dennoch gibt es einige Dinge, wie das Bill Gates Memo, die äußerst interessant sind. Apple hätte nicht zum Nischenanbieter werden müssen. Der minimale Marktanteil ist auf Managementfehler, aus meiner Sicht hauptsächlich von John Scully veruracht, zurückzuführen. Es ist zum zum Glück kein Apple = gut Microsoft = böse Buch. Ein gut recherchiertes Buch, neutral geschrieben von einem Mac Fan. Gefühlsmäßig wird Apple in dem Buch auch ein wenig entzaubert.
Ich hatte das Buch in 2 Tagen durch.

worf
 
Ich habe vor kurzem auch Die Apple Story gelesen und muss sagen, dass das Buch sehr informativ und interessant ist.

Aber ich muss anmerken, das mir in kein anderem Buch so viele "Formatierungsfehler" vorgekommen sind wie im diesem.
Ich weiß manche können das überlesen, ich aber nicht.
Ich finde das ärgerlich wenn man sich für knapp 30 Euronen ein Buch kauft was zig Fehler der Marke "2 mal hintereinander der selbe Absatz" oder "2 Wörter ohne Leerzeichen zusammengeschrieben" enthält.

Naja werde mir als nächstes iCon holen und hoffe das ich mich darüber nicht ärgere.
30€ können für einen Stundenten echt viel sein, hätte mir davon lieber ein Mathebuch kaufen sollen. ;)
 
Hello,

1. hat nichts mit Büchern in dem Sinne zu tun...
2. ev. ists ein alter Hut...

Ich kann jedem Pirates of Silicon Valley ans Herz legen...

Nett aufbereiteter halbdokumentarischer Film zur Entstehungsgeschichte von Apple und Microsoft.

lg, pkrakhofer
 
lohnt sich Apple - streng vertraulich oder kennt man den Inhalt schon wenn man cupertino.de liest?
 
Mauki schrieb:
lohnt sich Apple - streng vertraulich oder kennt man den Inhalt schon wenn man cupertino.de liest?
Dazu müsste ich cupertino.de lesen, habe ich aber keine Lust zu.

Das Buch: eher nein, der Anfang ist recht interessant, am Schluss liest es sich schleppend. Auf aktuellere Entwicklungen (nach dem Comeback von Jobs) geht es nicht ein. Da würde ich eher die Steve Jobs Biografie empfehlen.
 
pkrakhofer schrieb:
Hello,

1. hat nichts mit Büchern in dem Sinne zu tun...
2. ev. ists ein alter Hut...

Ich kann jedem Pirates of Silicon Valley ans Herz legen...

Nett aufbereiteter halbdokumentarischer Film zur Entstehungsgeschichte von Apple und Microsoft.

lg, pkrakhofer

Ja, da wurde ich letztens auch drauf aufmerksam. Auf Youtube kann man sich den anschauen: http://youtube.com/profile_videos?user=SiliconVallie

Bzgl. Biographie von SJ kann ich was zum Hören empfehlen: "Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens"
http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?productID=BK_ADKO_000001DE&BV_UseBVCookie=Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am lesen des Steve Jobs Buches und finde es sehr interessant. Schade das hier nur Steve beleuchtet wird und nicht zusätzlich die Betriebssysteme oder Hardware. Z.B kommt nichts vom Newton usw vor..

Gibt es ein Buch das Geschichte, OS und Hardware verbindet?
 
Zurück
Oben Unten