Die App "Einstellungen" stürzt bei Menüpunkt "Benutzung" ab unter 5.1.1

Cossi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
54
Hallo,

bei mir stürzt unter iOS 5.1.1 auf meinem 4S immer die "Einstellungen"-App ab, wenn ich unter dem Menüpunkt "Benutzung" (edit: unter "Allgemein") bin. Dabei kann ich den Menüpunkt anwählen und sehe, wie gerade der Speicher überprüft wird (ganz oben) und dann nach ca. 1 Sekunde stürzt die App immer ab.

Eine komplette Wiederherstellung über iTunes habe ich bereits durchgeführt. Ein Backup musste ich jedoch wieder einspielen, um meine Daten nicht zu verlieren.

Direkt nach der Wiederherstellung hat die App wieder richtig funktioniert und es wurden mir unter Speicher auch alle installierten Apps angezeigt. Jetzt jedoch funktioniert es wieder nicht. Zwischenzeitlich wurde das iPhone normal genutzt und sogar einmal Aus- und Eingeschaltet (was ich sonst nicht mache).

Hat noch jemand einen Vorschlag, woran es liegen bzw. was helfen könnte?

Eine Wiederherstellung ohne anschließendes Einspielen eines Backups möchte ich erst als letzten Schritt versuchen müssen.

Ich bin für alle nützlichen Hinweise dankbar.

Gruß

Cossi
 
Zuletzt bearbeitet:

Cossi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
54
Nachdem auch eine komplette Wiederherstellung ohne nachträgliches Einspielen eines Backups nicht geholfen hat, habe ich noch mal gesucht und bin bei leicht veränderten Suchbegriffen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - auf eine Lösung getroffen, die ich nicht vorenthalten will:

http://iszene.com/thread-126817.html
 

SR999

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
6
Hab das gleiche Problem, jedoch nützt es bei mir nichts, wenn ich alle Dateien der Musik App nicht mehr synchronisiere.
 
Oben