Die Angst des iMacs vor der CD

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
JA, hier im Forum gibt es unzählige Anleitungen wie man "verschluckte" CDs wieder rausbekommt. Aber kann es denn sein dass man, bevor man eine CD einlegt, immer alle Arbeiten sichern muss denn es könnte sich der iMac (wiedereinmal) verschlucken. Und dann heißt es booten. Schon mal einen DVD katalog durchsucht? Beim dritten mal booten wandert das Ding durchs Fenster.

Ich versuch ja CDs/DVDs zu vermeiden aber das geht nicht immer. Und CD-auswerf-booten ist keine Lösung. Kennt jemand Alternativen/Workarounds/Tricks die ich hier vielleicht überlesen habe?

mfg kai

ps: muss kurz nestarten (cd auswerfen), bin gleich wieder da...
 
Mal an Austausch des SuperDrives gedacht? Evtl. noch Garantie?
 
Lieber Hans Olo ( :D den konnt ich mir nicht verkleifen)

Garantie hab ich ja noch. Es gehen aber viele CDs/DVDs noch. Daher die Vermutung dass OSX hier mein Feind ist. Aber vielleicht hast du ja Recht.

Das ganze ist eine Art russisches Roulette. Man weiss nie wann das Ding "zuschlägt". Und so kann ich nicht arbeiten.



Teil 2 der CD-auswurf-boot-Saga:

attachment.php


Der (Endlos-)Leseversuch des Finders verhindert einen Neustart der zum Auswerfen notwendig wäre.

Die Katze beißt sich also wiedermal in den eigenen Schwanz...
 

Anhänge

  • cdausworfbootverhinderung.jpg
    cdausworfbootverhinderung.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 235
Ich benutze ein externes Laufwerk. Wenn OS X die CD/DVD nicht hergeben will, öffne ich die Lade über den Notauswurf mit einer aufgebogenen Büroklammer. Aber das ist SEHR selten, daß so was passiert.
 
Ach. Einmal den iMac vom Tisch schubsen und in den Überresten die CD raussuchen. So einfahc ist das :D

Würde ihn auch bei einem ASP vorbeibringen. Normal ist das nicht. Notfalls mal OS X auf eine externe Platte packen zum testen, obs echt am OS liegt.
 
Hat der iMac auch ein verstecktes Büroklammerloch? ich hab keines gefunden. ( Und in das Loch neben der iSight fahr ich SICHER NICHT mit einer Büroklammer rein ;) )
 
Ich kenne das Problem auch bei meinem MacBook. Die Werkstattleute haben das Laufwerk getestet und keine Fehler gefunden. Dennoch: Zu oft verschluckt sich der Finder. Ich arbeite inzwischen nur noch mit einem 4 Jahre alten externen iomega-Combo, auch für's DVD-gucken. Läuft 1a.
(Russisch Roulette gibt's bei mir auch im Drucksystem...)
 
@ Kai

Das würd ich auch lassen. Ist das Micro bzw. die LED :D

Aber. Rechts oder Links direkt im Slot hinter diesem Schaumgummi, dass vor Staub schützt ist eine Taste. Die kannst nicht sehen. Musste blind drücken. Guck mal ins Handbuch.
 
Zurück
Oben Unten