Die Aktivitäten app ?¨?

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe seit gut 3 Tage meine Apple Watch und bin eigentlich sehr von dem Spielzeug begeistert...
Nur ist mir etwas aufgefallen, und zwar die Aktivitäten app und ihre angaben, die könne nicht stimmen
Hier die Daten von gestern Sonntag:
IMG_1974.jpg
Angeblich bin ich 14H gestanden was bedeutet das also mit stehen meine ich nicht Liegen oder Sitzen.. Ich bin jedoch mind. 10H autogefahren. Somit stimmt da etwas nicht.. auch bei den Schritten habe ich meine Zweifel..

Wie wird das gemessen?
wie sieht das bei euch aus?
 
Stehziel: Mindestens 12 Stunden, in denen man sich jeweils mindestens 1 Minute bewegt hat.

Bitte das Handbuch zur Apple Watch erst mal aufmerksam lesen, da stehen solche Grundlagen nämlich gut erklärt drin. Oder auch die Suche hier im Forum nutzen, denn da wurde das schon einige Male gefragt und erklärt.
 
Mindestens 12 Stunden, in denen man sich jeweils mindestens 1 Minute bewegt hat.
Nja bei Autofahren bewegt sich ja der Arm..
 
genau, fuchteln mit den Armen zählt auf das Stehziel.
 
Mindestens 12 Stunden, in denen man sich jeweils mindestens 1 Minute bewegt hat.
Nja bei Autofahren bewegt sich ja der Arm..
Also bei mir reicht das Bewegen beim Autofahren dafür nicht aus, aber vielleicht fuchtel ich dabei nicht so rum. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Du 10 Stunden ohne jegliche Pause durchgefahren bist. Auch eine Toilettenpause bedeutet ja aufstehen und bewegen.
 
Vor 10 Jahren hätte man solche Threads für nicht möglich gehalten :hehehe:
"Hilfe meine Uhr sagt mir ich habe 14h gestanden aber das stimmt gar nicht"
 
Langsames Autofahren wird auch als aufstehen gewertet besonders wenn man dabei Lenkt- was man tun sollte... Es wird praktische jede Armbewegung verbunden mit ein Paar Metern bewegung als aufstehen gewertet auf dem bürostuhl hin und her fahren soltte auch klappen wen man sich mit dem Arm abstößt und sie etwas bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsames Autofahren wird auch als aufstehen gewertet besonders wenn man dabei Lenkt- was man tun sollte...
Also bei mir nicht. Ich bin an Pfingsten von Frankfurt nach Berlin gefahren und gezählt wurden auf der ganzen Fahrt ausschließlich die Pausen. Einfaches Bewegen des Arms reicht bei mir auch sonst nicht. Ich habe das Zählen als Stehziel nur hinbekommen, wenn ich lange ziemlich heftig herum gefuchtel habe. Da ist das Aufstehen und ein paar Schritte herumgehen deutlich einfacher - und ja auch eigentlich das, wofür es gedacht ist.
 
Ich kann nicht aufstehen da ich im Rollstuhl sitze und habe das Stehziel zwar fast nie, ganz geschafft- bin aber immer nahe dran.
 
Ich kann nicht aufstehen da ich im Rollstuhl sitze und habe das Stehziel zwar fast nie, ganz geschafft- bin aber immer nahe dran.
Wobei meiner Meinung nach der blaue Ring einfach der Motivation zum häufigen Bewegen den Tag über dient. Wenn das in Deinem Fall Oberkörperbewegung bedeutet, passt das ja genauso. Der Name "Stehziel" ist halt etwas unglücklich gewählt, was zu entsprechenden Missverständnissen führt.
 
Zurück
Oben Unten