die Adresse der Homepage "unterdrücken"

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe mir mit iweb eine homepage erstellt. nun kann man in der linkzeile die komplette adresse sehen. ich wollte wissen wie es geht das zu ändern, dass dort z.b. nur der seitennamme steht ?

grüsse
 
Das geht nicht so einfach. Die Browser zeigen immer die URL an.

Du hast jedoch einige Möglichkeiten, diese zu vereinfachen oder zu modifizieren:

1. Mit einer 2. Domain und einem Frame, in den die eigentliche Seite geladen wird.

2. Mittels Scriptsprachen wie PHP - d. h. Du rufst einfach das Script mit verschiedenen Parametern auf, die Seite wird dann vom PHP Script zusammengebaut und oben steht nur der Scriptname und die Domain

Ist aber beides nur mit iWeb Kentnissen nicht zu lösen.

Frank

P. S.: Du meinst mit "Linkzeile" doch die Adressleiste, in die man die Adresse eingibt oder?
 
2ndreality schrieb:
Das geht nicht so einfach. Die Browser zeigen immer die URL an.

Du hast jedoch einige Möglichkeiten, diese zu vereinfachen oder zu modifizieren:

1. Mit einer 2. Domain und einem Frame, in den die eigentliche Seite geladen wird.

2. Mittels Scriptsprachen wie PHP - d. h. Du rufst einfach das Script mit verschiedenen Parametern auf, die Seite wird dann vom PHP Script zusammengebaut und oben steht nur der Scriptname und die Domain

Ist aber beides nur mit iWeb Kentnissen nicht zu lösen.

Frank

P. S.: Du meinst mit "Linkzeile" doch die Adressleiste, in die man die Adresse eingibt oder?

ja genau diese meine ich. ich habe allerdings schon haufen weise seiten gesehen, wo in dieser zeile nur der sagen wir firmen name stand !
 
Hast Du mal ein Bsp.?

Frank
 
du musst mit <title>firmenname</title> einen titel der seite angeben.
 
Nö, das hört sich eher an als ob er eine Domain kaufen muss. Und wahrscheinlich hilft nicht mal das. iWeb baut halt schon einen sehr häßlichen Pfad zusammen. Fast so schlimm wie der produzierte Code.

Matt
 
Zurück
Oben Unten