dictionary "english zu deutsch"

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
tach auch:

beim einrichten von meinem ibook hab ich als sprache angegeben "english", jetzt hat das book das natürlich auch wörtlich genommen, und mir auch das dictionary auf englich drauf geknallt (woher sollte es auch wissen, dass ich auch das deutsch gern gehabt hätte) ;) !
das nervt natürlich wenn ich mal ne mail schreiben will etc! lässt sich da noch das deutsche irgendwie einfügen?

thx hosh
 
Hallo,

umstellen kanst du das ganz einfach: öffne am besten mail oder adium oder irgendeine textverarbeitung die das dictionary von osx verwendet, also nicht word :) schreib was und wenn es rot unterstrichen wird -> rechtsklick-> speech-> Spelling-> auf deutsch umstellen und gut ist.

Grüße Dominik
 
Vorausgesetzt ist natürlich dass du das deutsche Sprachpaket mitinstalliert hast. Bei einer normalen Installation ist es dabei. Ansonsten kanns du es auch nachinstallieren.

Das Wörterbuch um nachzuschlagen gibt es im Moment leider nur auf Englisch , Oxford American Dictionaries.
 
hat soweit gefunzt.

danke!!
 
Zurück
Oben Unten