1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dictionary auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Thomas82, 30.04.2005.

  1. Thomas82

    Thomas82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Hi NG!

    Ich habe (auch) gestern abend Tiger aufgespielt. Da ich sowieso vorhatte mein System von all den Programmen zu befreihen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, habe ich das system nicht aktualisiert, sondern komplett neu installiert.
    Da ich mich in den englischen Menüs besser zurechtfinde habe ich das komplette System auch auf englisch installiert.
    Soweit hat alles gut funktioniert; mich würde lediglich interessieren ob das systeminterne Wörterbuch auch bei Euch in englisch installiert wurde (wahrscheinlich wohl nicht). Wenn es ein deutsches Wörterbuch gibt, kann mir jemand dann sagen wie ich das umstellen kann (irgendwo auf der Setup DVD muss es dann ja sein)?

    Ich möchte das ganze dann so laufen haben wie in office 2004: Menüs und alles andere komplett auf englisch, aber Rechtschreib-, Grammatikprüfung und Thesaurus auf deutsch.

    Vielen Dank,

    Thomas
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    das wörterbuch ist in englisch. vielleicht bringt ja apple demnächst es auch in anderen sprachen raus. hab in der libary gesehn, dass es nur einzelne dateien sind, die man austauschen müsste.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.706
    Zustimmungen:
    4.042
    das kannst du im edit menu unter spelling umstellen, da einfach das wörterbuch auswählen...
     
  4. Das Wörterbuch für das Programm "Dictionary" gibt es nur in englisch.
    Das Wörterbuch für die systemweite Rechtschreibprüfung gibt es in allen möglichen Sprachen. Das kannst Du (wie oneOeight schon sagte) unter Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung auswählen.
     
  5. Thomas82

    Thomas82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für Euere Antworten!
    Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Na ja, da kann man nichts machen; Vielleicht taucht ja irgendwann die passende dict-datei auf.

    mfG,
    Thomas
     
  6. pathetic

    pathetic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde wir haben kein englisches Wörterbuch versprochen bekommen.

    Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/features/dashboard/

    Bei dem Telefonbuch steht US dabei. Aber weder bei den Aktienkursen noch dem Wörterbuch steht US bzw. englisch.

    Vielleicht mal Beschwerde einreichen. Da ich ein Dashboard Deutsch-Wörterbuch echt praktisch finden würde.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    <klugscheiss>
    ...sonst wäre es ja auch kein Dictionary...
    </klugscheiss>
     
  8. pathetic

    pathetic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auf der apple.de Seite wird es aber als "Wörterbuch" verkauft !
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Ja - aber soweit ich weiss nur, wenn du die entsprechenden Sprachpackete auch mit installiert hast.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    bitte bitte bitte

    hallo zusammen,

    ich befinde mich auf genau der gleichen Suche
    ein deutsches Wörterbuch wäre sehr praktisch
    schreibe z.Z. meine Abschlussarbeit (Uni) und benötige sehr viele Definitionen
    die alle per Hand abschreiben ist sehr umständlich :rolleyes:

    weiß denn jemand, ob es so ein Buch für den deutschen Raum gibt?

    STUSSY