Diba Girokonto als Einstieg zu einer Kreditkarte?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi Leuts,
eine Kreditkarte ist für mich in nächster Zeit unumgänglich (amazon Online Musicstore + PSN Store).
Da ich aber nicht einsehe für den Umsatz der Banken auch noch eine monatliche Gebühr zu bezahlen habe ich mich mal bei meinen 2 Banken umgesehen und siehe da die Diba bietet ein Girokonto mit einer KK für lau und das Konto ist auch umsonst. Jetzt hab ich aber schon ein Girokonto. Würde es sich für mich lohnen dieses Konto zu nehmen, oder gibt es da einen Haken/bessere Alternative?

Danke schon mal im Voraus :)


gruß
--
jan
 
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten, z.B. bietet Karstadt eine MasterCard. Wenn Du die im KaDeWe in Berlin beantragst, sieht sie sogar recht exklusiv aus ;)
 
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten, z.B. bietet Karstadt eine MasterCard. Wenn Du die im KaDeWe in Berlin beantragst, sieht sie sogar recht exklusiv aus ;)

Brauche ich dann da nicht irgendwie ein Konto von dem die KK den Betrag abbuchen kann?
Oder ist die Karte PrePaid?
 
Klar brauchst Du ein Lastschriftkonto. Aber Du sagtest doch, daß Du bereits ein Girokonto hast?
 
Ich habe die Mastercard von Karstadt/Quelle seit ein paar Jahren. Kostet halt nix.
 
was meinen die mit
er sein Kreditkartenkonto stets sofort ausgleicht
buchen die die Beträge nicht selber von meinem Konto, oder muss ich dass selber per Überweisung ausgleichen?
 
Ja, bei den meisten Kreditkarten bekommst Du eine monatliche Abrechnung, deren Betrag Du dann überweisen mußt. Wenn Du ein sorgfältiger Mensch bist und auch nicht mehr Geld ausgibst, als Du hast, ist es kein Problem. Nur wenn Du das Kreditkartenkonto mal nicht rechtzeitig ausgleichen kannst, fallen saftige Zinsen an. Das ist es dann auch, womit die ihr Geld verdienen. "Verschenken" tut heute niemand mehr was.
 
Ah verstehe wenn ich also immer gleich bezahle (sind ja eh nur mini Beträge) dann fallen da gar keine Kosten an? Ist ja echt krass.

(sorry für die blöden Fragen, aber Kreditkarten sind für mich Neuland)
 
Der Link beantwortet nicht so richtig meine Frage. (auf die Seite bin ich auch schon gestoßen)
 
mir ging es nicht um die Jahresgebühr, sonder darum wie sich die kosten bei Nutzung verhalten.
Sprich was kostet es mich wenn ich die Karte belaste sprich etwas kaufe und es gleich am Monatsende ausgleiche?
 
Nein, es kostet definitiv nichts. Aber eine Umsatzabhängige Nutzungsgebühr gibt es glaube ich nirgendwo.
 
Dich kostet das Kaufen mit Kreditkarte nichts - den Verkäufer aber, der muss Gebühren für die Transaktion bezahlen.

Für Dich fallen aber wie schon erwähnt Zinsen an, wenn Du die Kreditkarte nicht am Ende des Monats ausgleichst.

Mit einer Kreditkarte hast Du sozusagen einen bis zum Monatsende zinsfreien Kredit in Höhe Deines Verfügungsrahmens.
 
Ich habe schon lange zwei Konten bei der DiBa und bin sehr zufrieden.
Auch habe ich noch ein Konto bei der netbank.de
Auch kostenfrei und gut.
 
bei der dkb gibts auch ein kostenloses girokonto mit visa-card. ABER was das ganze so besonders macht: du kannst in deutschland bei beinahe jeder bank und an jedem geldautomaten kostenlos geld ziehen. das habe ich so noch nirgends gesehen und es spart eine menge nerven, weil man nicht nach dem "richtigen" automaten suchen muss. kann die bank nur empfehlen, hat auch einige filialen (primär im osten), aber deren webinterface ist ein guter ersatz.

Konditionen:

0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit,ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

wer sich das konto holen möchte und einem armen studenten was gutes tun will, der kann mir ja gern eine pm schicken und mich als werber eintragen, dann bekomm ich ein tolles weinpaket kostenlos :)

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der dkb gibts auch ein kostenloses girokonto mit visa-card. ABER was das ganze so besonders macht: du kannst in deutschland bei beinahe jeder bank und an jedem geldautomaten kostenlos geld ziehen.

Das ist mal wirklich was...!

Zur Karstadt-Kreditkarte:

Ich hab auch die Karstadt-Karte. Man muss sich um nichts kümmern.
Man hat kostenlosen Kredit bis zum Monatsende, dann wird automatisch
vom Girokonto abgebucht.

Die Buchungen bekommt man per Post zugesendet. Auch das natürlich
kostenlos.
 
hab gerade gelesen das das ganze sogar weltweit funktioniert, in verbindung mit den 3,8% zinsen auf das guthaben wirklich nett. wie gut das ich schon eine habe :)
 
Zurück
Oben Unten