Diashow und Musik

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Brockhoff, 14.05.2006.

  1. Brockhoff

    Brockhoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2002
    Ich möchte mit dem DVD-Player und einem TV eine Diashow betrachten. Gibt es eine Möglichkeit die Diashow mit Musik zu unterlegen und gleichzeitig per Fernbedienung für den DVD Player die Einzelbilder nach Bedarf weiterzuschalten ? Es entsteht immer das Problem, dass die Musik zerhackt wird, oder ich habe eine feste Bildwechselfrequenz.

    Danke,hb
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Das ist ja alleine schon aus einem rein logischen Problem nicht möglich.

    Wenn du die Bilder von Hand weiterschaltet kannst du mal länger und mal kürzer brauchen. Wie macht es denn dann die Musik? Die würde entweder plötzlich am Ende aufhören oder es wäre keine Musik mehr über und noch Bilder über.

    Wenn du eine Show mit einem Notebook machen willst würde mir dazu Keynote einfallen. Da kannst du von einer Folie ab Musik laufen lassen und dann per Hand die Folien/Bilder durchgehen. Allerdings mit dem oben beschriebenen Effekt, dass irgendwann die Musik zuende ist oder die Show und dann die Musik abgehackt wird.

    Ein DVD player kann sowas IMHO nicht...
     
  3. Brockhoff

    Brockhoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2002
    Danke, das mit Keynote ist schon eine Idee ! Ich gehe natürlich davon aus, das meine Musik ( z.B sehr lange Meditationsmusik ) mindestens so lang ist wie meine max. von mir gewünschste Diashow. Aber schon mal Danke,hb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen