Diashow speichern iphot

M

Mari123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem MacBook in iphoto eine Diashow erstellt, die ich gerne auch in emails verschicken oder bei facebook einstellen würde. Wie geht das??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mari
 
Hallo,

ich habe mit meinem MacBook in iphoto eine Diashow erstellt, die ich gerne auch in emails verschicken oder bei facebook einstellen würde. Wie geht das??

wie stellst du dir das mit "in emails verschicken" vor? Als Anhang? Das geht (natürlich) nicht direkt, höchstens wenn du zuerst daraus einen Quicktime-Film machst, zum Beispiel in iMovie - die Qualität der Bilder ist dann aber eben DVD-Qualität, oder anders ausgedrückt: grottenschlecht. Ausserdem wird ein Film dann sehr schnell zum Versenden per email viel zu groß.
Was du machen kannst, ist die Diashow zumindest als Film in HD zu erstellen, diesen dann irgendwo auf einen Webspace (mobileme zum Beispiel) hochladen, und den Link dazu per email zu verschicken.
Oder du stellst deine Bilder in einer mobileme-Galerie ein, und verschickst den Link dazu. Das ist dann zwar nicht die Diaschau die du erstellt hast, aber zumindest sind die Bilder in ansprechender Qualität und du musst sie nur einmal hochladen.
 
Man kann die Diashow aus iPhoto heraus als QuickTime-Film exportieren. Sollte dieser dann noch etwas zu gross sein, dann lässt er sich mit anderen Programmen auch noch verkleinern.
Gruss
der eMac_man
 
Danke Euch! Wie funktioniert das denn mit dem Export?
 
nein, das steht dort leider nicht. Nur "Starten", "Vorschau", "Einstellungen"
 
Hmm ich glaube Du hast nur eine "Schnell"-Diashow mit dem Button Diashow erstellt. Erstell die Show mal über dem + Button unten links.
 
das geht nicht. Muss jedes Bild einzeln anklicken und bekomme dann 100 verschieden Diashows.
 
Was treibst Du denn da? Du musst doch nur alle Bilder die in die Diashow sollen in ein Album legen, markieren, auf + Drücken, auf den Reiter Diashow klicken und dann auf Erstellen drücken - fertig.
 
ok, das habe ich jetzt getan, aber die von Dir genannte Export-Funktion finde ich immer noch nicht:-(
 
Du hast doch jetzt links einen neuen Bereich "Diashow". Dort klickst Du die entsprechende Diashow an und hast dann rechts den Button "Exportieren".
 
richtig, aber genau das meine ich. Den Button "exportieren" gibt es nicht.Oder ich brauche eine Brille.
 
Aaah, wenn ich oben auf "Ablage" gehe, kann ich exportieren. Habe jetzt die Funktion Film gewählt. Vielen Dank für deine geduldige Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten