Diashow mit schnellen Morphingübergängen, wie geht das?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo!

Wir brauchen für ne Art Messestand eine Diashow mit rund 200 Bildern...

Gibts ein Programm mit dem man sone Diashow mit Morhingeffekt als übergang einstellen kann?


Danke
 
Hallo!

Wir brauchen für ne Art Messestand eine Diashow mit rund 200 Bildern...

Gibts ein Programm mit dem man sone Diashow mit Morhingeffekt als übergang einstellen kann?

Richtiges Morphing in Echtzeit, ohne Eingriff eines Benutzers der sagt welche Teile gemorpht werden sollen? Kann ich mir nicht vorstellen daß das geht.
Man kann aber von der "Diashow" vorher einen Film aufzeichnen, wo man dann die Bildübergänge morphen kann, und dann auf der Messe den fertigen Film vorführen.
 
Z.B. Foto Magico kann viel.
Automatisiertes Morphing dürfte Zukunftsmusik sein.
In sowas steckt noch jede Menge Handarbeit...
 
Meinst du vielleicht Überblenden?
Das erste Bild nimmt an Transparenz ab und das Nächste an Transparenz zu. Das wäre sicherlich möglich.
 
also in Echtzeit muss das natürlich nicht sein, aber ich mein schon das Morphen...


Ich meinte aus den Bildern eine gemorphte Diashow machen und das als Video exportieren oder so...


Warum ist das immernoch so aufwändig? Das konnte doch sogar schon Kai´s Power Goo oder wie das damals hies...

Häckmäc, ich schau mal deine Sachen an, vielleicht ist ja das richtige dabei...
 
also in Echtzeit muss das natürlich nicht sein, aber ich mein schon das Morphen...

Ich meinte aus den Bildern eine gemorphte Diashow machen und das als Video exportieren oder so...

wenn es nicht in Echtzeit und ohne in den Prozess einzugreifen sein muß, mach doch einfach genau das: ein Video mit gemorphten Übergängen - das war auch schon meine erste Antwort hier...
 
wenn es nicht in Echtzeit und ohne in den Prozess einzugreifen sein muß, mach doch einfach genau das: ein Video mit gemorphten Übergängen - das war auch schon meine erste Antwort hier...

ich such ja eine Software mit dem das geht
 
ja, hab ich schon angekuckt...

Ich versteh die Software nicht ganz.. Kann man da nur 2 Bilder Morphen?
 
kann sein, ich hatte das mal vor Jahren probiert.

Strategie für dich:

Bild1->Bild2
Bild2->Bild3
Bild3->Bild4
usw.


und die Einzelvideos nachträglich zusammenbauen
 
:eek: 200 Bilder für eine Messe?

Das schaut sich doch keiner an!

Ich würde mit 20-50 (für die janz doll Interessierten) arbeiten.
 
:eek: 200 Bilder für eine Messe?

Das schaut sich doch keiner an!

Ich würde mit 20-50 (für die janz doll Interessierten) arbeiten.

is nicht wirklich ne Messe, ist an unserer Uni die Vorstellung von einem Projekt... Und auf dem Bildschirm werden die Bilder vom Making Of laufen...
 
Stellt sich da wirklich einer mindestens 10 min. hin?

Rechne mal:

200*
3sec+
1-2sec Übergang
???

Dazu kommt, kapiert man dieses making of, wenn man mittendrin dazukommt?
 
jo das geht schon, man soll sich da auch net alles unbedingt ankucken... aber gerade scheints ja eh an der passenden Software zu scheitern
 
na ja, link in post 6 wäre für 20 Bilder ja noch machbar....?
 
Zurück
Oben Unten