Diashow mit iPhoto: Videofilme ausschließen?

C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Kann ich für eine Diashow eines Ordners, in dem sich auch Videofilme befinden, festlegen, dass nur Fotos, keine Filme in der Diashow angezeigt werden? In den Einstellungen zur Diashow habe ich keine enstprechende Mglk. gefunden.
 
denke nicht dass das irgendwie geht.
am besten davor die inhalte des ordners nach wunsch anpassen und danach die diashow einrichten...
 
ich würde generell iMovie/FCP für Videos vorziehen, Videos haben mMn in iPhoto nichts verloren... Aber ich gebe blue_apple recht, ich wüßte jetzt auch nicht, ob das geht...
 
Löse ich die Videos dann am Sinnvollsten aus iPhoto raus und importiere sie in iMovie? Wie würdet Ihr vorgehen?
 
was willst du denn überhaupt mit den videos machen?
willst du sie nur in einem verwaltungsprogramm ablegen, so wie die fotos in iphoto? dann wäre eher itunes geeignet, imovie hat keine struktur wie iphoto und ist eigentlich nur für video-bearbeitung da...
ansonsten lasse sie einfach im finder, in eigene unterordner (und da eventuell die videos mit picasa anzeigen und abspielen lassen...)
 
Einfach in iPhoto einen intelligenten Ordner erstellen in dem die Bedingung "Foto ist nicht Video" mit drin steht und fertig.
 
ok, das konnte gehen...!
dachte mir auch schon, dass es mit intelligente ordner möglich wäre - leider habe ich grad kein iphoto mit videos und fotos drin um es zu testen... :p
 
iPhoto bietet mir nur die Mglk., "intelligente Alben" anzulegen. Wie komme ich an einen intelligenten Ordner heran?
 
ok, das konnte gehen...!
dachte mir auch schon, dass es mit intelligente ordner möglich wäre - leider habe ich grad kein iphoto mit videos und fotos drin um es zu testen... :p
Prima, dass Du dem Threadersteller dennoch einen Tipp geben möchtest! :cake:
 
iPhoto bietet mir nur die Mglk., "intelligente Alben" anzulegen. Wie komme ich an einen intelligenten Ordner heran?
Dann leg halt ein intelligentes Album an...
Oder Du machst es manuell und schiebst den Ordner mit den Fotos manuell auf das Album und löscht aus dem Album (Nicht dem Ordner!) die Filme. Dannstartest Du im Album die Diashow.
 
einfach die Videos in iMovie reinimportieren, und dann aus iPhoto löschen - das wars...
 
iPhoto bietet mir nur die Mglk., "intelligente Alben" anzulegen. Wie komme ich an einen intelligenten Ordner heran?

Ich meine natürlich "Intelligentes Album"
Dort kannst Du dann den Filter einstellen "Foto ist nicht Video", dazu noch einen Filter für das jeweilige Ereignis und schon hast Du die Videos exkludiert
 
Zurück
Oben Unten