diashow: Ken Burns nur für gewisse fotos, nicht für alle

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
ja, der titel sagt eigentlich schon alles.

ich habe eine diashow, in iPhoto 06 jetzt, wo ich verschiedene fotos habe, wovon einige einen ken burns effekt haben sollen, einige nicht.

ne idee wie das zu lösen ist?
 
Klar. Ganz einfach bei jedem Foto einzeln aktivieren. :)

Dafür brauchst du nur unten in der Leiste auf das Diashow-Icon (nicht auf „Starten“) klicken und die Bilder hinzufügen.
 
ja habs gerade in der hilfedatei gelesen, ist aber mühsam, da man den dort wirklich manuell einstellen muss.

sieht so aus als könnte man nicht sagen "bei allen 120 dias KB automatisch machen, nur bei dia 23,14,8,67,99,56 ausschalten".

ja, gibt wohl einiges zu tun

oder gibts hier nen workaround?
 
Workaround habe ich nicht, gebe aber zu Bedenken, dass es schon sehr sinnvoll ist einzeln den KBE zu aktivieren, weil man ja nicht immer den automatischen KBE haben will, der ja den Bildinhalt nicht kennt und seine Bewegungen und Zooms irgendwie macht. Beim manuellen KB kann man die Schwenks und Zooms individuell, abhängig vom Bildinhalt selbst gestalten. Ich verwende den automatischen Effekt nie.
 
Zurück
Oben Unten