Diashow in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von simmie, 26.11.2005.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hey,

    ich finde, dass die Diashow in iPhoto ein echt gelungenes Feature ist! Doch nun eine Frage...(hab die Suche benutzt, aber ncihts gefunden...): Kann man nur die Zeit einstellen, mit der ein neues Bild kommt, oder kann ich das auch durch Klicken machen? Also die Diashow zB mit dem Würfeleffekt auch durch Klicken bedienen? Denn die zeitliche Festlegung finde ich blöd, da ich viel lieber spontan klicke für das nächste Bild!
     
  2. Hast du schon mal die Cursortasten ausprobiert?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Du kannst in den Diashoweinstellungen einstellen das die Steuerung eingeblendet werden soll, hiermit kannst du ein Bild pausieren bzw. zum Nächsten gehen
     
  4. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    geht glaub ich nicht, was du machen könntest wär die Zeit auf z.B. eine Minute hochsetzen und dann auf den Pfeil drücken der auftaucht wenn du die maus bedienst. Ist wohl aber eher ne krückenlösung
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Das mit den Pfeiltasten und dem Steuerelement geht schon...doch ohne den schönen Würfeleffekt :(
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, in iPhoto mit Klicken das nächste Foto anzeigen zu lassen...
     
  6. Beim Würfeleffekt solltest du den Ken Burns Effekt deaktivieren. Bei mir geht das dann.
     
  7. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hä? Wenn ich den Würfeleffekt ausgewählt habe...wie kann ich dann diesen "Ken Burns" Effekt auch noch aktivieren? Außerdem finde ich den nicht...der ist bei mir nicht aufgelistet...
     
  8. Der Ken Burns Effekt taucht nicht unter den Übergängen auf, sondern kann mittels Checkbox aktiviert werden. (habe hier iPhoto 5)
     
  9. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Naja ich habe iPhoto 4 weil ich eben iLife '04 habe...das heißt also, dass ich diese Funktion nur mit iPhoto 5 nutzen kann?
     
  10. almannach

    almannach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Wie kann man im iPhoto 5 eine Diashow speichern um es zB. auf einen anderen Mac abzuspielen ?

    MfG/Christopher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen