Diashow in iDVD ohne schwarze Ränder?

papadicka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen

weiß einer von Euch, wie man in iDVD die schwarzen Ränder um die Photos wegbekommt? Auch die breiten Ränder bei hochkantaufgenommenen Photos würde ich gerne irgend wie wegbekommen. Kann man auch einen Ken Burns Effekt einbauen?

Danke für Eure Hilfe im voraus

Grüße

papadicka
 
mmmhh...
Hat denn wirklich kein anderer das gleiche Problem beim Erstellen einer Photo DVD aus iDVD. Stören keinen die schwarzen Ränder? Oder ist dies bei Euch etwa gar nicht der Fall? Mach ich irgend was verkehrt?

Für Infos bin ich Euch echt dankbar.
 
Einen Ken Burns Effekt kannst du natürlich einbauen. Und zwar individuell für jedes Bild, sofern du das iLife-5-Paket hast. Ich bereite meine Diashows immer in iPhoto vor und sende sie dann an iDVD.

Bei den schwarzen Rändern bei Hochformat-Fotos bleibt dir eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn du sie unbedingt weg haben willst:
Vergebe einen individuellen Ken-Burns-Effekt auf das jeweilige Bild und vergrößere den Start- sowie den Endpunkt so weit, dass die Breite das Bildschirmformat ausfüllt. Nachteil ist, dass du natürlich dann mittels Ken-Burns-Effekt z.B. das Bild von oben nach unten laufen lassen musst. Denn ein hochformatiges Bild kann man verständlicherweise nicht ohne die schwarzen Ränder als Ganzes in einem querformatigen Bildschirm anschauen.

Murdoch
 
Zurück
Oben Unten