Diashow erstellen - womit?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Mein Bruder heiratet - und ich wollte ihm gerne eine Präsentation erstellen mit Bilder von damals bis heute. Werden wahrscheinlich über 100 Bilder.

Es soll echt etwas einfaches werden, Bilder, evtl. mit Musik unterlegt, zu denen ich dann teilweise etwas erzählen werde.

Nun ist es sowohl mit iMovie als auch iDVD möglich, Diashows zu erstellen, des weiteren gibt es natürlich noch das gute alte Powerpoint.

Da ich nun wirklich kein Freak bin und es möglichst einfach und schnell hinkriegen würde, ist meine Frage nun, mit welchen Programm ihr diese Diashow erstellen würdet und ob ihr evtl. noch Tipps für mich habt.


Ich hab das in die Bar gestellt, da ich mir nicht sicher bin, in welchem Unterforum es am Besten aufgehoben ist.
 
iPhoto hat doch eine gute Diashow-Funktion... da kannst du Musik einstellen, Übergänge... usw... :)
 
iPhoto, und dann das ganze iDVD übergeben. lassen sich recht nette sachen mit anstellen.
 
Kann ich denn dabei auch Musik bestimmten Bilder zuweisen? Bzw. eine Liedreihenfolge bestimmen und Lieder dabei auch ein/ausblenden, bevor sie fertig abgespielt sind?
 
Aloha.
Kommt ja auch drauf an, auf welchem Medium es abspielen wirst.
An ’nem PC mit Beamer an die Wand?
An ’nem Mac mit Monitor?

Ui, dazu gibt es (sorry, dass ich darauf verweise, denn ich habe vorgestern nach dem gleichen Thema gesucht :) ) schon mehrere Threads hier. Mich haben sie ein wenig verwirrt, weil es mehere Möglichkeiten gibt, weil es auch mehere Ziele gibt. TVs können anscheinend schlecht Standbilder darstellen, also kann man mit verschiedenen Tools einen Quicktimefilm erstellen. Manko ist, dass man anscheinend dann nicht mehr die Bilder nach Belieben wie bei einer „normalen Diashow“ hin- und herspringen kann.
Die Auflösung scheint auch ein Faktor zu sein.
OK, um Dich nicht noch mehr zu verwirren und unschlüssig zu machen, such einfach nach „Diaschau“, dann stößt Du auf die Themen.
Gruß, Al
 
Al, danke schonmal für deine Tipps.

Idee ist auf jeden Fall, das ganze am Beamer abzuspielen. Aber ich les mich auch gerade durch die Threads durch.
 
Eine bestimmte Liedreihenfolge bekommst du, in dem du eine iTunes Liste anlegst und diese in iPhoto angibst :)
 
experimentier doch einfach mal rum. wirst sehen: vieles ist machbar :)
 
Zurück
Oben Unten