Diashow DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von apfelcompod, 23.10.2005.

  1. apfelcompod

    apfelcompod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    hat jemand nen Tipp was besser ist, iDVD oder iPhoto? oder geht es mit iPhoto gar nicht? hab doch noch nicht viel Ahnung von.. Danke schonmal Gruß Flo
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Willst du die DVD im DVD-Player abspielen? Dann musst du eh iDVD nehmen da iPhoto keinen echten DVDs erstellen kann.
     
  3. apfelcompod

    apfelcompod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    danke, dann hat sich das erledigt mit iPhoto, ist für meinen Vater gedacht, der nix mit Rechnern am Hut hat, der soll das ganz normal im dvd Player abspielen... aber ich find das mit den 99 Fotos pro Diashow doof. weil meist hab ich mehr als 200..... jemand ne gute Idee...?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du kannst doch mehrere Diashows auf eine DVD brennen.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    http://www.udnimweb.de/Tips/Mac/DVDs_erstellen.html
     
  6. Ksweet

    Ksweet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Erstelle doch deine Diashow in iPhoto und exportiere das Ganze zu iDVD.

    Oder was meinst du mit den 99 Fotos?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Wenn die Bilder über ein Menü einzeln anwählbar sein sollen, dann kannst du nur 99 pro Show einbinden, weil mehr der DVD-Standard (es liegt nicht an Apple, sondern an der DVD generell) nicht zulässt,
     
  8. -BB-

    -BB- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Eine andere Frage zum gleichen Thema.

    Habe versucht eine "sich wiederholende" Diashow nach iDVD zu senden und dann zu verarbeiten. Beim abspielen auf dem DVD-Player komme ich aber nach dem Ende der Diashow leider wieder zurück ins Menü.

    Wie kann ich das verhindern, so dass die Diashow permanent läuft?
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Wenn du die Diashow in iDVD erstellst kannst du dort die Option "Endlosschleife" ankreuzen. Dann sollte es funktionieren. Allerdings gibt es dann keinen KenBurnsEffekt mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen