Diashow/Andenken auf ATV

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich komme frisch aus dem Urlaub, habe da viele Fotos mit dem iPhone gemacht, direkt aufbereitet und als Andenken gespeichert. Jetzt dachte ich mir, ich kann die Andenken demnächst auf meinem Fernseher über ATV4 zeigen. Geht auch, aber es werden nicht alle Fotos (auch kurze Filme, SlowMo u. Livebilder) gezeigt, sondern nur eine begrenzte Menge und ich kann kein Thema einstellen wie am Mac. Habe ich da was übersehen oder geht es nicht. Wird die Menge aufgrund des Speichers des ATV begrenzt?
Welche Alternative gäbe es, eine gute Diashow zu zeigen (mit den Bordmitteln von Apple)?

Liebe Grüße
Tommi
 
Da bleibt dann nur AirPlay. Wobei es auch stellenweise nur etwas dauert bis das Andenken angezeigt wird, was auf dem Mac erstellt wurde.
Mit der neuen Version soll dann auch dabei etwas mehr Komfort eintreten.
 
Das Andenken ist auf dem ATV zu sehen und wird auch abgespielt. Aber nur ein Teil der 120 Bilder und ein Thema kann ich auch nicht einstellen.
 
Hallo Kojote! Wo kann ich denn die Dauer einstellen? In der Diashow selbst finde ich keine Optionen.
 
Am ATV: Das geht nur im "Reiter" Fotos und dort unter "Geteilt". Dort kannst Du bei der Auswahl "Diashow" die Sekunden und mehr auswählen. In Andenken und dem nachfolgedem Film geht das nicht. Habe das gestern auch noch mal getestet. Was ein Mist:confused:

EDIT: Am Zweitgerät: Dazu musst Du natürlich auch Alben unter Fotos auf dem Mac, iPhone oder iPad zur Rubrik "Geteilt" hinzufügen.

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du jetzt auf dem ATV oder auf dem Mac?
 
Ich habe die Show als Film exportiert und im ATV über MeinComputer als Film abgespielt. Ging auch gut, ist aber natürlich umständlicher als es sein müsste.
 
Ich habe die Show als Film exportiert und im ATV über MeinComputer als Film abgespielt. Ging auch gut, ist aber natürlich umständlicher als es sein müsste.
Stimmt. Du kannst nat[rlich auch per AirPlay arbeiten und streamen.
 
Zurück
Oben Unten