Benutzerdefinierte Suche

Dialoge mit 6 Buttons oder mit Combobox

  1. odif

    odif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin am Skripten und brauche nun einen Dialog, der insgesamt 6 Auswahlmöglichkeiten hat. Am besten wären Buttons, davon sind aber mit dem normalen display dialog Befehl lediglich 3 möglich. Eine Runterklapp-Auswahl-(combo)-Box wäre auch akzeptabel.

    Wie kann ich sowas realisieren?
    Geht das mit reinem Applescript oder muss ich dafür ein Programm schreiben?

    Grüße
    odif
     
    odif, 25.04.2006
  2. chebfarid

    chebfaridMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Für Scripts mit komplexeren Interface-Ansprüchen mußt Du AppleScript Studio bemühen. Da stehen Dir sämtliche Mittel einer normalen OSX-Cocoa-Anwendung zur Verfügung.

    Frohes skripten
    Farid
     
    chebfarid, 25.04.2006
Die Seite wird geladen...