Dialoge mit 6 Buttons oder mit Combobox

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von odif, 25.04.2006.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi,

    ich bin am Skripten und brauche nun einen Dialog, der insgesamt 6 Auswahlmöglichkeiten hat. Am besten wären Buttons, davon sind aber mit dem normalen display dialog Befehl lediglich 3 möglich. Eine Runterklapp-Auswahl-(combo)-Box wäre auch akzeptabel.

    Wie kann ich sowas realisieren?
    Geht das mit reinem Applescript oder muss ich dafür ein Programm schreiben?

    Grüße
    odif
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Für Scripts mit komplexeren Interface-Ansprüchen mußt Du AppleScript Studio bemühen. Da stehen Dir sämtliche Mittel einer normalen OSX-Cocoa-Anwendung zur Verfügung.

    Frohes skripten
    Farid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen